Leider lassen sich seit 2 Wochen die ARD Sender EinsPlus /-Extra und -Festival bei mir in Nürnberg über Kabel nicht mehr empfangen. Alle anderen Sender wie die digitalen ZDF Sender lassen sich einwandfrei empfangen. Zuerst sagte mir mein Receiver die betrefenden Sender hätten eine zu geringe Sendestärke (ohne Bild und Ton) und als ich einen neuen Sendersuchlauf machte, tauchten die Sender gar nicht mehr auf. Das Problem ist bei mir bis jetzt noch nicht aufgetreten. Die Sender ARD HD und ARD digital werden normal angezeigt.
Ist dies ein zeitliches technisches Problem von Kabel Deutschland ? Oder werden diese digitalen ARD Sender nicht mehr eingespeist ins Kabelnetz von Nürnberg.
ARD EinsPlus/-Festival/-Extra in Nürnberg, kein Empfang
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: ARD EinsPlus/-Festival/-Extra in Nürnberg, kein Empfang
doch doch. die werden eingespeist. das Problem wird wohl wirklich die Signalstärke sein. Und die Qualität.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Re: ARD EinsPlus/-Festival/-Extra in Nürnberg, kein Empfang
Habe bei der KDG Störungsstelle angerufen. Anscheinend ist der Kanal 40 nicht in Ordnung (auf diesem befinden sich die fehlenden Sender sowie Arte und Phoenix, die auch nicht funktionieren). Die Techniker wollen das Problem innerhalb von 48 Stunden beheben. Bin gespannt ob ich die 5 Sender wieder empfangen kann.