Hallo liebes Forum Team (:
eine rein oberflächliche Frage, ist es besser das CableModem im Keller hinter verstärker zu haben oder macht es technisch keinen unterschied wenn ca 20 meter kabel anno 1984+1 kathrein 4-er splitter dazwischenhängen? meine durchschnittliche SNR ist hinter all dem kabelgewusel derzeit bei 38db
ist diese technische änderung überhaupt sinnvoll? derzeit überlege ich das nur, weil mcih das ewige geblinke in der nacht, das telefon im zimmer und kabelverhau reichlich nervt (: schlimm für mich als perfektionisten
ich hab eh cat7 kabel hier, bauarbeiten machen mir sowieso spaß, ich hab ferien, ich brauch beschäftigung bei dem scheißwetter
was sind eure erfahrungen und eure situationen vor ort?
Standort des CM - Keller oder 2. Stock?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Standort des CM - Keller oder 2. Stock?
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Insider
Re: Standort des CM - Keller oder 2. Stock?
Das macht erstmal keinen Unterschied, ein ausgebildeter Techniker wird deinen Anschluss auf eine Dose um Keller umpegeln können. Einen Umbau auf eigene Faust bei der Kabellänge und dem Splitter würde ich spontan wegen der möglichen Störungen für dich und andere Teilnehmer im Netz keinesfalls empfehlen, Stichwort Ingress...
Also:
Modem an die Wand bringen, alle nötigen Kabel legen, Dose setzen und Dose an den Splitter anschließen kannst du gerne selber machen, aber das Modem würde ich erst nach Überprüfung der Signalwerte an der Dose durch einen Fachmann dranhängen
Also:
Modem an die Wand bringen, alle nötigen Kabel legen, Dose setzen und Dose an den Splitter anschließen kannst du gerne selber machen, aber das Modem würde ich erst nach Überprüfung der Signalwerte an der Dose durch einen Fachmann dranhängen
-
- Kabelfreak
Ach ja?DarkKnight93 hat geschrieben:bauarbeiten machen mir sowieso spaß
Möchtest Du hier vorbeikommen und Dich austoben?
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Kabelexperte
och ja mach ich gernEdeVau hat geschrieben:Ach ja?DarkKnight93 hat geschrieben:bauarbeiten machen mir sowieso spaß
Möchtest Du hier vorbeikommen und Dich austoben?
-
- Kabelfreak
Bezogen auf Dein Störungsproblem im anderen Thread haben wir damit Dein Problem gefunden, das allerdings hast Du in dem anderen Thread nicht verratenDarkKnight93 hat geschrieben:meter kabel anno 1984
Was das "Austoben" betrifft: Du wohnst zuuuu weit weg, Hoscht mi.
Grüße von EdeVau
-
- Kabelexperte
echt? denkst du ich wär lebensfroher und schneller wenn ich im keller das CM hab?
fernsehen ist hier jetzt auch massiv gestört, gegriesel und geflacker am laufendem band... im digitalempfang hab ich lauter blöcke die rumwuseln
der techniker kommt seit 2 wochen nciht auf die idee, meine störungsmeldung zu bearbeiten, 4. versuch, die deppen haben überhaupt keine aufträge hier, aber wenns mal einen gibt, sind se alle im urlaub??
fernsehen ist hier jetzt auch massiv gestört, gegriesel und geflacker am laufendem band... im digitalempfang hab ich lauter blöcke die rumwuseln
der techniker kommt seit 2 wochen nciht auf die idee, meine störungsmeldung zu bearbeiten, 4. versuch, die deppen haben überhaupt keine aufträge hier, aber wenns mal einen gibt, sind se alle im urlaub??
-
- Kabelexperte
das problem wurde gelöst (:
es lag an einem kleinen riss bzw knick in der abschirmung des kabels von dose zu CM... daher kann der thread nun ruhig geschlossen werden (:
es lag an einem kleinen riss bzw knick in der abschirmung des kabels von dose zu CM... daher kann der thread nun ruhig geschlossen werden (: