Faxe per KD mail portal an servicenummer gesperrt ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Juido
Fortgeschrittener

Faxe per KD mail portal an servicenummer gesperrt ?

Beitrag von Juido »

Hallo,
ich wollte heute ein Fax an eine 01803 verschicken, kostet die minute 9cent.
da ich gerade kein faxgerät zur hand hatte, wollte ich das einfach mal über das kdf kundenportal im bereich dienste unter emails machen.
dort muss man sich aber erstmal für 3€ nen sms50 paket kaufen, die sms also zu 6cent, wobei ein fax dann mit 2 sms, also 12 cent berechnet wird.

nirgendwo steht imho jedoch, dass bestimmte nummern für den fax versandt gesperrt sind.
weder auf der fax seite, wie man den hinweis bekommt erst 50 sms kaufen zu müssen, noch auf der bestell seite an sich. aber nicht dann im fax menü selber.
man bekommt nur eine info dass die nummer für den faxversand nicht verfügbar ist wenn man dann versucht das fax abzuschicken.
zumal nen online fax auch keine minute benötigen wird, also selbst bei 9 cent die minute sollte es mit 2sms zu 12sms abgedeckt sein.

unnötig zu sagen, dass meine mail betreff der stornierung der sms50 bestellung keinerleich beachtung fand, sprich bis heute unbeantwortet bleibt.
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
Scraby
Insider

Re: Faxe per KD mail portal an servicenummer gesperrt ?

Beitrag von Scraby »

Erst bestellen und schimpfen aber es steht groß da...

Das man dir die 50 SMS nicht wieder storniert ist in diesem Fall selbstverständlich.

[ externes Bild ]
Juido
Fortgeschrittener

Beitrag von Juido »

du schwazt auch eskimos kühlschränke im kleingedruckten auf wa?
ich find es ne frechheit das sowas völlig abseits steht und nicht im direkten bezug zum faxen oder dem bestellen der sms an sich.
und welche normalen kosten das wohl sein mögen, die 12 cent fürn ein automatisch elektronisch weiterleitetes fax rechtfertigen.
wenn die nummer den gegenwert übersteigt, 0190 oder what ever mag es sinn machen, aber nicht wenns drunter liegt.
als ob kdg durch die servicenummer abzocke nicht schon genug extra verdient..
aber solange kdg solche fürsprecher wie dich hat...
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

und Kunden, die einfach machen anstatt sich zu vergewissern wie Anwendungen richtig genutzt werden ...
Juido
Fortgeschrittener

Beitrag von Juido »

Bubblegum hat geschrieben:
und Kunden, die einfach machen anstatt sich zu vergewissern wie Anwendungen richtig genutzt werden ...
ohne worte.. das selbe unterste niveau wie bei der kdg hotline..
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Es hat nichts mit Fürsprechern wie mir oder einem gewissen Niveau an der Hotline zu tun.

Aber du schreibst, dass es nirgends einen Hinweis gib. Ich bin nur zum Verständnis Kabel Digital Kunde hab also erstmal nix mit Faxen etc. zu tun. Ich habe nicht mal ne Minute gebraucht das zu finden was es laut deinem Posting nirgends gab. Das Problem was viele haben ist, dass sie erst bestellen und danach schauen warum es nicht geht. Und der Hinweis ist immerhin ganze 2 Mausklicks von der Bestellung versteckt. Sicherlich könnte man es auch daneben schreiben aber wer was kauft kann sich auch vorab informieren.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Juido hat geschrieben: ohne worte.. das selbe unterste niveau wie bei der kdg hotline..
Ggggäääääähhhhhnnnnnnnnnn langweilig...

Wieder so ne Nase die nicht haben kann wenn sie etwas hört was sie nicht hören will...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Nibelungen hat geschrieben:Wieder so ne Nase die nicht haben kann wenn sie etwas hört was sie nicht hören will.
Korrekt, und genau deswegen gibt es eine Verwarnung und der Post wird gesperrt.
Echt zum Kotzen solche Leute!
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs