Kabel Chaos in Würzburg - Leitung zu schwach, Sender weg!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
oliverweidel
Newbie

Kabel Chaos in Würzburg - Leitung zu schwach, Sender weg!

Beitrag von oliverweidel »

Hallo und erst einmal ein großes Lob für dieses Forum!
Ich bin neu im Kabelsektor und werde ihn wohl auch bald wieder verlassen, ausser ihr macht mir Mut und gebt der :kotz: irgendeine Perspektive.

Zu meinem Problem: Zum 1.8. bin ich in Würzburg in eine neue Wohnung gezogen, die mich, über die Mietnebenkosten abgerechnet, mit einem Kabelanschluss (digital/analog?) versorgt. Da ich Sky nutze, habe ich noch vor dem schleppend laufenden Umzug bei Sky die Umstellung auf Kabel angefordert und die HD-Option hinzu gebucht. So konnte ich kostenlos an den hier so geliebten (achtung Ironie!) und nicht KD zertifizierten Humax S HD 3 in Kombination mit der G09-Karte (afaik) kommen. Wird das Kabel direkt in den Fernseher gesteckt (Samsung LE32R81B) empfange bzw. empfing ich (dazu später mehr) alle ? 35 ? Sender; stecke ich das Kabel in den Humax, empfange ich die Sky Sender sowie die ÖR. Soweit so gut, nachdem die privaten Sender ja noch für 2,99 € freigeschaltet werden müssen - zumindest theoretisch - also halt nicht in Verbindung mit meinem Receiver... :kaffee: