ich habe mir den Samsung C8200 Festplattenrecorder gekauft. Dieser kann HDTV auf FP aufzeichnen und wiedergeben, außerdem kann er Blu-ray Disks wiedergeben, eigentlich ein schönes Gerät, wenn nicht die Probleme mit der CI+ Erkennung wären.

Nachdem ich mir bei KD eine CI+ Karte besorgt habe, haben sie mir auch eine D09 Smartcard zugesendet. Mit dieser funktioniert aber der Empfang der Sender RTL ect. nicht. (über meinen Humax HD2000 geht mit einer anderen Karte alles problemlos)
Nach erfolgloser KD Beratung habe ich eine Serviceanfrage an Samsung gestellt in dem ich das Problem geschildert habe, bisher keine Antwort.
Nun habe ich gesehen, dass es ein Update gibt, dieses habe ich geladen und immer noch das gleiche Problem. Wenn ich die CI+ Karte einschiebe wird sie erkannt und ist aktiv,(wird nur erkannt, RTL ect. bleibt dunkel) wenn ich dann die Smartcard in das Modul schiebe, verabschiedet sich auch das CI+ Modul und die entsprechenden Sender bleiben verschlüsselt. KD sagt, da können sie nichts machen, das wäre Sache von Samsung und Samsung ist scheinbar nicht in der Lage die Firmware so anzupassen das eine stabile Erkennung der CI+ Karte möglich wird.
Toll, nun kann ich zwar HDTV der öffentlichen aufnehmen, aber allen anderen nicht mehr.......
Gibt es Leidensgenossen hier im Forum?
Eine Lösung gibt es zur Zeit scheinbar nicht, oder?
Gruß
Holger