Nach Umzug Vertrag umschreiben oder mitnehmen????

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Matthi
Newbie

Nach Umzug Vertrag umschreiben oder mitnehmen????

Beitrag von Matthi »

Hallo,
ich wohne momentan in einer WG und der KabelDeutschlandVertrag läuft über mich. Da ich jetzt in eine andere WG ziehe, überlege ich ob ich meinen Vertrag auf einen meiner alten Mitbewohner in der WG überschreiben kann? Kann mir jemand sagen ob das möglich ist?
Sollte dies nicht gehen, würde ich meinen KabelDeutschlandVertrag in die neue Wohnung mitnehmen. Problem ist nur, dass in dieser Wohnung noch kein Kabelanschluss gelegt ist. In dem Haus haben aber bereits andere Mieter einen Kabelanschluss.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das Legen, des Anschlusses kosten würde oder wäre es umsonst, wenn ich meinen alten Vertrag einfach mitnehme? Ich bräuchte 2 Dosen, da zwei TV betrieben werden sollen.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Matthi
EdeVau
Kabelfreak

Re: Nach Umzug Vertrag umschreiben oder mitnehmen????

Beitrag von EdeVau »

Es bedarf keiner neuen Ausführungen, hier im Forum steht schon alles.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Die Umschreibung/Vertragsübernahme auf/durch einen deiner Mitbewohner geht nicht. Du müsstest den Vertrag also mitnehmen. Die Installation des Internet- und Telefonanschlusses ist kostenlos und beinhaltet das Setzen einer Multimediadose. Du könntest an dieser Dose also auch deinen ersten Fernseher nutzen.

Im Rahmen des Kabelanschlusses würden dann laut Preisliste noch folgende Kosten anfallen.

Anschlussdose
Installation der 2., 4. und jeder weiteren Anschlussdose in der Wohnung 49,90 €
Installation der 3. Anschlussdose in der Wohnung (inkl. Wohnungsverstärker) 159,90 €

Hoff das hilft dir erstmal etwas weiter.
Matthi
Newbie

Beitrag von Matthi »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mich wohl mal mit den Herren und Damen von KD in Verbindung setzen.