Telefonie von Homebox auf Modem umstellen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Telefonie von Homebox auf Modem umstellen
Hallo,
ich habe den sehr interessanten Beitrag von RcRaCk2k zur Verwendung der Homebox gelesen.
Für mich steht nun eine Umstellung der Telefonie von der Homebox auf das Modem an. Dies geht nach Auskunft der KD Technik unkompliziert. Angeblich können ich die Homebox danach nicht mehr verwenden.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung, ist die Homebox nach der Umstellung im der Telefonie auch für Internet gesperrt?
Danke
moony128
ich habe den sehr interessanten Beitrag von RcRaCk2k zur Verwendung der Homebox gelesen.
Für mich steht nun eine Umstellung der Telefonie von der Homebox auf das Modem an. Dies geht nach Auskunft der KD Technik unkompliziert. Angeblich können ich die Homebox danach nicht mehr verwenden.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung, ist die Homebox nach der Umstellung im der Telefonie auch für Internet gesperrt?
Danke
moony128
-
- Kabelfreak
Re: Telefonie von Homebox auf Modem umstellen
Wieso sollte sie?
Die Seriennummer ist für die Registrierung dann nicht mehr von Bedeutung.
Das die Box die Telefoneinstellungen von KD laden will, läßt sich abstellen und zudem eine original AVM Firmware installieren.
Dann ist sie eine ganz normale 7270....
Forensuche mal starten..., das Thema ist wohl gerade vor einigen Tagen behandelt worden.
Oder machst du ein 60/100 mbit upgrade?
Die Seriennummer ist für die Registrierung dann nicht mehr von Bedeutung.
Das die Box die Telefoneinstellungen von KD laden will, läßt sich abstellen und zudem eine original AVM Firmware installieren.
Dann ist sie eine ganz normale 7270....
Forensuche mal starten..., das Thema ist wohl gerade vor einigen Tagen behandelt worden.
Oder machst du ein 60/100 mbit upgrade?
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Insider
Du kannst die Umstellung der Telefonie erstmalig zum Ende der Vertragslaufzeit von 12 Monaten (danach jederzeit) wieder aufs Modem ändern lassen. Die HomeBox kannst du danach auf weiterhin als Router nutzen ist also kein Problem.
-
- Ehrenmitglied
Angeblich soll dieser Service nun sogar schon vor Ablauf der MVLZ möglich sein.
Leider kann ich keine Quelle angeben, wofür ich um Verständnis bitte.
Leider kann ich keine Quelle angeben, wofür ich um Verständnis bitte.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Newbie
Hallo,
die MVLZ ist bei vorbei, und der Wechsel ist nur ein Anruf bei der Hotline.
Dort hat man mir aber versichert, dass die Homebox danach nicht mehr funktionieren würde.
Ich konnte mir nicht vorstellen warum und danke für die Bestätigung.
moony128
die MVLZ ist bei vorbei, und der Wechsel ist nur ein Anruf bei der Hotline.
Dort hat man mir aber versichert, dass die Homebox danach nicht mehr funktionieren würde.
Ich konnte mir nicht vorstellen warum und danke für die Bestätigung.
moony128
-
- Kabelfreak
Stimmt ja auch - KDG-telefonmässig. Alles andere (auch Fremd-VoIP) geht.moony128 hat geschrieben:Dort hat man mir aber versichert, dass die Homebox danach nicht mehr funktionieren würde.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Insider
Jain er wäre praktisch auch vor Ablauf der MVLZ möglich allerdings nur unter der Bedingung, dass man in einen höherwertigen Tarif wechsel. Zum Beispiel vom Paket Comfort auf Paket Business oder auf eins der Docis-Produkte. Wenn man im selben Tarif bleibt und nur die Basis der Telefonie von HB zurück auf Modem will geht das erst nach der MVLZ.RcRaCk2k hat geschrieben:Angeblich soll dieser Service nun sogar schon vor Ablauf der MVLZ möglich sein.
-
- Newbie
Hallo,
wenn ich also die KD Homebox (Fritz) nach der Umstellung anschliesse, dann behindert die fehlende Konfiguration des Providers nicht den Betrieb?
Wenn ich so im Forum schaue, dann findet man Anleitungen zum Entbranding des TR069 usw. Ist das Pflicht oder Kür?
Für mich ist eigentlich nur interessant: brauche ich einen neuen Router oder tut es die Fritz immer noch?
Danke
moony128
wenn ich also die KD Homebox (Fritz) nach der Umstellung anschliesse, dann behindert die fehlende Konfiguration des Providers nicht den Betrieb?
Wenn ich so im Forum schaue, dann findet man Anleitungen zum Entbranding des TR069 usw. Ist das Pflicht oder Kür?
Für mich ist eigentlich nur interessant: brauche ich einen neuen Router oder tut es die Fritz immer noch?
Danke
moony128
-
- Kabelfreak
Kür....
Steht alles schon im Forum.
.......EdeVau, "die Liste!"
Den Router kannst du weiter verwenden.
Steht alles schon im Forum.
.......EdeVau, "die Liste!"
Den Router kannst du weiter verwenden.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Ehrenmitglied
Keine Ahnung, wie oft man dir das noch sagen soll.
DIE FRITZBOX FUNKTIONIERT WEITER, WIE EINE FRITZ HALT EBEN SO FUNKTIONIERT
DIE FRITZBOX FUNKTIONIERT WEITER, WIE EINE FRITZ HALT EBEN SO FUNKTIONIERT
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links: