KDG STÖRUNG IN BERLIN

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jannis71
Newbie

KDG STÖRUNG IN BERLIN

Beitrag von jannis71 »

Hallo,
seit Freitag, den 20. August ist der Kabelanschluss in meiner Wohnung komplett ausgefallen.
Daraufhin war am Sonnabend ein Servicetechniker vor Ort und stellte fest, dass mit dem Hausanschluss alles o.k. ist.
Der Fehler liegt wohl auf der Strecke vom Übergabepunkt zum Haus.
Heute ist Dienstag und es hat sich noch nichts getan.
Die Mühlen von Kabel Deutschland mahlen scheinbar sehr langsam.
Beim Störungsdienst erhält man immer nur die Info es wird daran gearbeitet, aber wie lange es noch dauert kann keiner beantworten.
Was kann ich noch tun?
Wer hat Tipps für mich, wie man das ganze beschleunigen kann.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Hummer13
Newbie

Re: KDG STÖRUNG IN BERLIN

Beitrag von Hummer13 »

Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, aber auch in unserem Haushalt (Spandau) haben wir seit Freitag immer wieder Ausfälle.
Digital ausgefallen sind aktuell mind. Sat 1, Pro7 und Kabel eins.
Das Erste HD u.s.w. fluppt einwandfrei.
Analog scheint noch alles ok zu sein.
Sehr unschön und ärgerlich!
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Wenn mit dem Hausanschluss alles OK ist und der Fehler zwischen Übergabepunkt und Haus liegt, hat das doch mit KDG nichts mehr zu tun ... dafür ist der Hausnetzbetreiber zuständig ...
Hummer13
Newbie

Beitrag von Hummer13 »

Bei mir hat sich alles erledigt, gestern Abend war ab ca. 20:00 wieder alles komplett und diesmal dem Anschein nach sogar mal völlig störungsfrei :D ...