Umzug angezeigt - nichts passiert

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
acer1978
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 13.08.2009, 18:11

Umzug angezeigt - nichts passiert

Beitrag von acer1978 »

Ich muss ehrlich sagen, KDG ist wirklich ein Sauladen. Ich habe Anfang August bei denen angezeigt, dass ich in eine neue Wohnung ziehe und meinen Phone- & Internetvertrag mitnehme. Ich sollte darüber auch eine schriftliche Bestätigung erhalten, die aber nach 10 Tagen Postlaufzeit immer noch nicht da ist. Es wurde mir an der Hotline gesagt, dass alles seinen Gang geht und sich der Techniker für das Umklemmen ein zwei Tage vor dem Umzug melden würde. So, gestern war der Umzug, und passiert ist nichts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
KD Home Free
SKY Komplett + HD über Satellit
Kabel Premium Total HD
KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Topfield TF 7700 HCCI & HUMAX iCord HD+
Toshiba LCD-TV Full HD 42" & Samsung PS50C7790
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Umzug angezeigt - nichts passiert

Beitrag von zeisel »

Wenn einer gleich wieder mit "Sauladen" anfängt weiss ich genau, dass hier nichts konstruktives bei rauskommen kann.

Man kann seinen Unmut auch etwas umgänglicher ausdrücken und trotzdem der Forengemeinde zeigen wie sauer man ist.

Bitte auf die Wortwahl achten denn wie man in ein Forum hineinruft so schallt es wieder heraus
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
acer1978
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 13.08.2009, 18:11

Re: Umzug angezeigt - nichts passiert

Beitrag von acer1978 »

zeisel hat geschrieben:Wenn einer gleich wieder mit "Sauladen" anfängt weiss ich genau, dass hier nichts konstruktives bei rauskommen kann.

Man kann seinen Unmut auch etwas umgänglicher ausdrücken und trotzdem der Forengemeinde zeigen wie sauer man ist.

Bitte auf die Wortwahl achten denn wie man in ein Forum hineinruft so schallt es wieder heraus
Was für Problem hast du denn? Hab niemanden der Forumsgemeinde beleidigt. Meine Meinung ist nunmal, dass es ein Sa*****n ist. Und Du wirst mir die Meinung nicht verbieten!
KD Home Free
SKY Komplett + HD über Satellit
Kabel Premium Total HD
KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Topfield TF 7700 HCCI & HUMAX iCord HD+
Toshiba LCD-TV Full HD 42" & Samsung PS50C7790
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Umzug angezeigt - nichts passiert

Beitrag von Nibelungen »

Jo - und Du kannst uns nicht zwingen Dir zu helfen *gg*.

So - ruf einfach nochma an. Das mit den Technikerterminen per Hotline geht oft in die Hose - gerade erst selbst mitgemacht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Umzug angezeigt - nichts passiert

Beitrag von Newty »

acer1978 hat geschrieben:Ich sollte darüber auch eine schriftliche Bestätigung erhalten, die aber nach 10 Tagen Postlaufzeit immer noch nicht da ist.
Wurde vllt die Adresse bereits geändert? Dann könnte der Brief bereits an die neue Adresse gegangen sein und dann unter Umständen auch ganz einach zurückgegangen sein, weil dein Name nicht aufm Schild steht. Wenn die Adresse Online im Kundencenter bereits die neue ist, kann das passieren.
Es wurde mir an der Hotline gesagt, dass alles seinen Gang geht und sich der Techniker für das Umklemmen ein zwei Tage vor dem Umzug melden würde. So, gestern war der Umzug, und passiert ist nichts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
Dass sich Subunternehmer nicht melden, passiert uns hier öfter. Dann muss der Berg halt ma zum Propheten - frag an der Hotline nach und lass dir die Kontaktdaten des zuständigen Subunternehmers geben. In der Regel gibt es dann Missstände, die man dem Kunden nicht haarklein erzählen will, wie fehlende MMG oder ein altes Hausnetz, welches bisher nicht in der Software erfasst wurde. Wenn man dich einfach verschludert hat, wirkt ein Weckruf auch Wunder. Oder wenn der Subunternehmer gerade überlastet ist, kann auch eine Meldung unterbleiben. Niemand ruft den Kunden an, um mitzuteilen, dass man in 2 Wochen zeit hätte.

Mal unter uns: 8 Tage ist zugegebenermaßen auch recht kurzfristig für einen Auftrag. Es kann klappen - muss es aber nicht.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
acer1978
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 13.08.2009, 18:11

Re: Umzug angezeigt - nichts passiert

Beitrag von acer1978 »

Danke für Eure Antworten. Ich war heute bei meinem Vermieter, der dem Regionalleiter ordentlich Dampf unterm Hintern gemacht hat. Denn, derzeit laufen zwischen Vermieter (mehrere tausend WE) und KDG Verhandlungen, betreffs eines neuen Gestattungsvertrages. Und, da möchte natürlich der Regionalleiter nichts riskieren. ;)


@ Newty:

Nix mit acht Tage, Anfang August hab ich es schon gemeldet. Erst kurz vor dem Umzug, als nix passierte, hab ich nochmal nachgehakt. ;)
KD Home Free
SKY Komplett + HD über Satellit
Kabel Premium Total HD
KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Topfield TF 7700 HCCI & HUMAX iCord HD+
Toshiba LCD-TV Full HD 42" & Samsung PS50C7790
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Umzug angezeigt - nichts passiert

Beitrag von Newty »

acer1978 hat geschrieben:Danke für Eure Antworten. Ich war heute bei meinem Vermieter, der dem Regionalleiter ordentlich Dampf unterm Hintern gemacht hat. Denn, derzeit laufen zwischen Vermieter (mehrere tausend WE) und KDG Verhandlungen, betreffs eines neuen Gestattungsvertrages. Und, da möchte natürlich der Regionalleiter nichts riskieren. ;)
Also ist KD kein Saftladen, sondern dein Vermieter :D
Dann hast du tatsächlich einen Fall erzeugt, der so im System keine Automatik hinterherzieht - hier wäre tatsächlich der (abgewandelte) Standardbrief für fehlende MMG angebracht gewesen, der auch Neukunden geschickt wird... Hier kann natürlich kein Hotliner was für, der scheint ja alles richtig gemacht zu haben...
@ Newty:
Nix mit acht Tage, Anfang August hab ich es schon gemeldet. Erst kurz vor dem Umzug, als nix passierte, hab ich nochmal nachgehakt. ;)
Okay, das klang nur so, als ob das 10 Tage vorher der erste Anruf war, dann nehm ich alles zurück.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]