MVLZ bald zuende - was tun?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dachris90
Newbie

MVLZ bald zuende - was tun?

Beitrag von dachris90 »

Hallo liebe KDG-Gemeinde,

bin zwar neu hier, aber brauch eure Hilfe:

Folgende Situation ist gerade bei mir:

Ich habe seit Anfang dieses Jahres ein Vertrag bei Kabel Deutschland laufen für 22,95 EUR / mtl. für Telefon flat und Internet 32 Mbit/s !!
Wenn nach der MVLZ nicht gekündigt wird, wird der Vertrag verlängert um 12 Monate und kostet dann doch irgendwas mit 35 EUR / mtl. !!
Ich habe mir gedacht, ich kann kündigen und ein neuen Vertrag bei Kabel Deutschland abschließen, oder soll ich mal im Kundencenter anrufen, ob dir mir ein
Vorschlag nennen können, dass ich mein Vertrag verlängere und den gleichen Preis behalten kann??

Hat von euch schon Erfahrungen oder Tipps, wie man an bessere Kondition ran kommt?

Danke für jede Antwort =)

Viele Grüße
Chris
zeisel
Ehrenmitglied

Re: MVLZ bald zuende - was tun?

Beitrag von zeisel »

Das wurde hier schon lang und schlapp ausdiskutiert....

Ich fasse mal kurz zusammen:

Option 1 Du lässt alles so wie es ist und zahlst die 29,95

Option 2 Du kündigst fristgerecht danach gäbe es eine dieser Möglichkeiten

a.: Du bekommst ein Rückholangebot unterbreitet welches Dich als Neukunden behandelt und Du erneut ein Jahr für 22,95 durchgehst

b.: keiner meldet sich bei Dir und Dein Vertrag läuft fristgerecht aus und suchst Dir was anderes

c.: keiner meldet sich bei Dir und Dein Vertrag läuft fristgerecht aus und Du möchtest doch weiter bei KD bleiben und verlängerst für 29,95

d.: keiner meldet sich bei Dir und Dein Vertrag läuft fristgerecht aus und Du möchtest doch weiter bei KD bleiben und kannst nicht mehr verlängern weil Du vorher schon ein problematischer Kunde warst und auf einmal ist es technisch nicht mehr möglich bei Dir einen Anschluss zu schalten

Ich hoffe ich habe alle Varianten zusammenbekommen die hier eh schon irgendwo stehen
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
dachris90
Newbie

Re: MVLZ bald zuende - was tun?

Beitrag von dachris90 »

heay super, ich werde mir das mal überlegen, was ich am besten mache ;)))

mal überlegen...

dankeeeeeeeee