Softwareupdate Thomson DCI 1500G
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Softwareupdate Thomson DCI 1500G
Hallo!
Ich habe das Treueangebot von KDG angenommen und den o. a. Receiver erhalten. Nun mein Problem. Beim Start möchte er einen Softwareupdate durchführen, dass klappt nicht. Statt upzudaten schaltet er sich einfach ab. KDG hat daraufhin den Reciever ausgetauscht - auch hier gleiches Problem. Nun sagt die Hotline "Problem bekannt - man arbeitet dran, die Softwar so zu ändern, dass es irgendwann mal klappt.." Ist doch komisch oder? Hat sonst jemand auch so ein Problem. Und wie soll die Software geändert werden, wenn das Update nicht klappt.
Danke!
Ich habe das Treueangebot von KDG angenommen und den o. a. Receiver erhalten. Nun mein Problem. Beim Start möchte er einen Softwareupdate durchführen, dass klappt nicht. Statt upzudaten schaltet er sich einfach ab. KDG hat daraufhin den Reciever ausgetauscht - auch hier gleiches Problem. Nun sagt die Hotline "Problem bekannt - man arbeitet dran, die Softwar so zu ändern, dass es irgendwann mal klappt.." Ist doch komisch oder? Hat sonst jemand auch so ein Problem. Und wie soll die Software geändert werden, wenn das Update nicht klappt.
Danke!
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eben - soll nicht so sein, ich schalte ein und der Receiver sagt mir, dass eine neue Software da ist und wenn ich bestätige, dass Sie geladen werden soll verabschiedet sich das Teil - ich glaub ich werd morgen nochmal die Hotline nerven - war wohl schon zu spät und nur noch die Notbesetzung im Callcenter anwesend evtl. hab ich dann jemanden am Telefon, der sich damit auskennt. Danke dir
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Entgegen dem Handbuch hat der Hersteller dei Verfahrensweise geändert:
- Update zustimmen
- Bild geht weg
- LED am Rec. blinkt
- Dauer ca. 20 Minuten
- Automatischer Reset der Box (LED dauerhaft brennend)
Sollte er dies nicht machen, u.U. ein Defekt - aber eher selten bis garnicht der Fall.
Und das, was die da per SW updaten hat damit überhaupt garnichts zu tun, eher damit, dass die K trotz guter Signale manchmal Pixelbildung verursacht (u.a.).
Gruß
- Update zustimmen
- Bild geht weg
- LED am Rec. blinkt
- Dauer ca. 20 Minuten
- Automatischer Reset der Box (LED dauerhaft brennend)
Sollte er dies nicht machen, u.U. ein Defekt - aber eher selten bis garnicht der Fall.
Und das, was die da per SW updaten hat damit überhaupt garnichts zu tun, eher damit, dass die K trotz guter Signale manchmal Pixelbildung verursacht (u.a.).
Gruß
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Das merke ich besonders bei ARD, PRO 7 etc. Zwar sind deren Frequenzen nicht ganz unproblematisch... aber beide liegen bei 65-67% Stärke und 100% Qualität. Das ZDF liegt nur bei 62% und hat trotzdem nie eine Störung.Und das, was die da per SW updaten hat damit überhaupt garnichts zu tun, eher damit, dass die K trotz guter Signale manchmal Pixelbildung verursacht (u.a.).
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Hi Meinereiner,
ich will dich ja nicht enttäuschen - aber so auf Zack war die Technische Hotline von KDG nicht. Sonst wär der erste Austausch nicht notwendig gewesen und meine Rückfrage nach der Lieferung des zweiten Gerätes war auch nicht so toll - "man arbeitet dran, den Softwareupdate so zu ändern, dass der Fehler mit dem Abschalten des Receivers nicht mehr auftritt" - aber evtl. hatte ich nur den falschen Ansprechpartner erwischt.
ich will dich ja nicht enttäuschen - aber so auf Zack war die Technische Hotline von KDG nicht. Sonst wär der erste Austausch nicht notwendig gewesen und meine Rückfrage nach der Lieferung des zweiten Gerätes war auch nicht so toll - "man arbeitet dran, den Softwareupdate so zu ändern, dass der Fehler mit dem Abschalten des Receivers nicht mehr auftritt" - aber evtl. hatte ich nur den falschen Ansprechpartner erwischt.