Programme fehlen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Programme fehlen
Hallo Leute!
Nach einem Jahr problemlosen Empfang bei KDH -Bereich Nürnberg Nord-, stelle ich plötzlich fest, daß seit ca Anfang August mir Kabel eins classics und Romance fehlen. Das Erstere macht mich etwas nervös. Zuerst konnte ich sie auf dem eingespeicherten Kanal nicht mehr sehen, nach erneutem Scannen fehlen sie ohne Spur. Meine Rückfragen beim technischen Support habe nur ein paar Standardmails gebracht. KDG gibt die Abschaltung weder zu, noch bestreitet sie die.
Kann mir jemand ein Tipp geben woran es wohl liegen kann?
Nach einem Jahr problemlosen Empfang bei KDH -Bereich Nürnberg Nord-, stelle ich plötzlich fest, daß seit ca Anfang August mir Kabel eins classics und Romance fehlen. Das Erstere macht mich etwas nervös. Zuerst konnte ich sie auf dem eingespeicherten Kanal nicht mehr sehen, nach erneutem Scannen fehlen sie ohne Spur. Meine Rückfragen beim technischen Support habe nur ein paar Standardmails gebracht. KDG gibt die Abschaltung weder zu, noch bestreitet sie die.
Kann mir jemand ein Tipp geben woran es wohl liegen kann?
-
- Insider
Re: Programme fehlen
Also abgeschaltet sind sie definitiv nicht. Wie sieht es bei dir denn mit den anderen Programmen von Kanal S36 aus? Das wären z.B. euronews, iMusic 1, Sat.1 Comedy etc.
Mein spontaner Verdacht: Deine Hausanlage kann vielleicht nur bis 430 MHz und stört so genau den Empfang dieses Kanals. Da so ein Verstärker nun natürlich nicht exakt bei 430 MHz die Grenze zieht, kann es durchaus sein, dass es jahrelang gut ging, nun aber der Verstärker gerade in den Randbereichen durch Alterung seine Leistung verändert hat. Empfängst du denn ZDF, 3sat, ZDFneo, arte, 1 Plus, 1 Festival digital?
Mein spontaner Verdacht: Deine Hausanlage kann vielleicht nur bis 430 MHz und stört so genau den Empfang dieses Kanals. Da so ein Verstärker nun natürlich nicht exakt bei 430 MHz die Grenze zieht, kann es durchaus sein, dass es jahrelang gut ging, nun aber der Verstärker gerade in den Randbereichen durch Alterung seine Leistung verändert hat. Empfängst du denn ZDF, 3sat, ZDFneo, arte, 1 Plus, 1 Festival digital?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Insider
430MHz-Verstärker gibts gar nicht! 470MHz auf jeden Fall! Außerdem liegen die Kanäle sogar unter 430MHz!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Danke schön, scheinbar wird es jetzt heller!
ZDF, 3sat, ZDFneo, arte, 1 Plus, 1 Festival digital sehe ich, euronews, iMusic 1, Sat.1 Comedy nicht mehr!!! Die Kabelanlage ist 1992 installiert. Kann man da was machen?
ZDF, 3sat, ZDFneo, arte, 1 Plus, 1 Festival digital sehe ich, euronews, iMusic 1, Sat.1 Comedy nicht mehr!!! Die Kabelanlage ist 1992 installiert. Kann man da was machen?
-
- Insider
Naja S36 liegt auf 424 MHz, kratzt damit an den 430 MHz, aber da hatte ich die Grenze wohl sowieso falsch im Kopf. Sorry. Würde aber dennoch am ehesten, wenn beim Threadersteller nichts an der Anlage geändert wurde, auf den Verstärker tippen.
Interessant wäre nun natürlich, ob alle anderen KD Home-Programme noch da sind.
Interessant wäre nun natürlich, ob alle anderen KD Home-Programme noch da sind.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Newbie
Also das was mir Lieb und Teuer ist, ja. Dazu gehört, History, National Geografic, Disney Playhouse, Spiegel TV digi, Silverline, E! Entertainment.
Wäre Kabel eins classics auch!
Wäre Kabel eins classics auch!
-
- Insider
Ich versuch jetzt mal dem Problem etwas näher zu kommen:
1. Wo wohnst du? (Stadt/Ort reicht)
2. Überprüf wirklich mal den HAV, ob er bis 470MHz oder bis 862MHz geht. Das sollte aber in dem Fall egal sein, da ja die anderen eh weit unter 470MHz liegen
1. Wo wohnst du? (Stadt/Ort reicht)
2. Überprüf wirklich mal den HAV, ob er bis 470MHz oder bis 862MHz geht. Das sollte aber in dem Fall egal sein, da ja die anderen eh weit unter 470MHz liegen
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
Beides ist Falsch! Es gab in den 80er nur Verstärker, die bis 300 MHz gingen (da die Kabelnetze zuerst nur bis S 20 gingen), erst in den 90ern kamen die 450 MHz-er dazu (da das Hyperband ab S 21 erweitert wurde), Mitte oder Ende der 90er Jahre kamen dann die Modelle heraus, die 550 MHz (sehr selten) empfangen können, inzwischen sind 630 MHz und 862 MHz Verstärker der "Mindeststandard" und daher sind diese Bereiche in der Regel empfangbar.430MHz-Verstärker gibts gar nicht! 470MHz auf jeden Fall!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Ja. Aber wir reden hier von der annähernden Moderne und nicht von den Anfängen des Kabelfernsehens. Dass es so was irgendwann und irgendwo gegeben hat, mag ja sein, aber 300MHz-Verstärker gibt es sicher in keinem Haus mehr...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
Weiss ich ja...du hast die 430 und 470 MHz Verstärker genannt, die es nie gegeben hat. Deshalb die kurze Unterrichtsstunde...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!