DVR Funktionen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
deraltejoe
Newbie

DVR Funktionen

Beitrag von deraltejoe »

hallo,
zur zeit bin ich damit beschäftigt einige technische infos über den digi recorder von KDG zu sammeln,bekomme aber keine schlüssigen antworten von der hotline.
villeicht weiss jemand von euch bescheid!
momentan benutze ich das CI+ modul für den digitalen empfang,kann aber mit meinem alten festplattenrecorder keine digitalen sender aufzeichnen.
denke darüber nach,mir einen DVR zu mieten.
nun meine fragen....da ja in meinem fernsehgerät bereits ein HD fähiger Kabeltuner eingebaut ist und der angebotene DVR von KDG angeblich 2 Kabeltuner besitzt ,ob es villeicht möglich ist,mit diesem gerät 2 verschiedene sendungen zur gleichen zeit aufzuzeichnen.(brauche ja keinen extra receiver für meien tv.)
nächste frage.....ist es überhaupt noch möglich beim betrieb des DVR ( wenn ich z.b. gerade eine tv-sendung aufzeichne) mit meinem fernsehgerät über das CI+ modul weiterhin TV-sendungen (öffentlich rechtliche) in HD qualität zu empfangen.(habe bedenken das durchschleifsignal vom DVR kommt in verminderter qualität beim TV an.)
bin gespannt auf eure antworten.
gruß
joe
Nibelungen
Forenmutti

Re: DVR Funktionen

Beitrag von Nibelungen »

Das funktioniert wenn Du 2 Smartcards hast. Du kannst für einen Vertrag bis zu 3 Karten haben (einmalig runde 25 Euro für die 2. und 3. Karte jeweils extra).

Hast Du "nur" Basic-TV (halt die Privaten) kostet das nix monatlich extra.

Hast Du ein Pay-Abo wie KD-Home oder Sky bräuchtest Du - wenn Du 2x KD-Home willst (einmal gucken direkt über den TV-Tuner, einmal aufnehmen) auch 2 Abos. Aber in so nem Fall könntest Du auch einmal aufnehmen und einmal eben über den Receiver gucken. Ich meine die Abos sind ja auch nicht umsonst...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Newty
Insider

Re: DVR Funktionen

Beitrag von Newty »

Doppelt Aufnehmen geht nur mit der letzten Firmware, die aber - soweit mein Kenntnisstand - nicht auf alle Geräte ausgerollt wurde...
In den nächsten Tagen, angeblich in 7 Tagen nen neuen DVR mit 4 Tunern und für Neukunden wohl zum fast selben Preis wie den Alten...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]