Digitals Kabelfernsehen kostenlos ?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Digitals Kabelfernsehen kostenlos ?
Hallo,
ich habe mir meinen ersten Flachbildschirm gekauft und habe jetzt mal eine -für die Profis-
einfache Frage. Ist eine gewisse Anzahl von öffentlich-rechtlichen Sendern nicht frei digital (Kabel)
zu empfangen ? Oder muss man da einen Vertrag mit KD abschließen ?
Wenn ich bei meinem Fernseher eine automatische (digital Kabel) Sendersuche durchführe,
werden keine Programme gefunden. Die analogen kann ich dagegen empfangen.
Wer hilft mir ein wenig auf die Sprünge
Gruß
Hans
ich habe mir meinen ersten Flachbildschirm gekauft und habe jetzt mal eine -für die Profis-
einfache Frage. Ist eine gewisse Anzahl von öffentlich-rechtlichen Sendern nicht frei digital (Kabel)
zu empfangen ? Oder muss man da einen Vertrag mit KD abschließen ?
Wenn ich bei meinem Fernseher eine automatische (digital Kabel) Sendersuche durchführe,
werden keine Programme gefunden. Die analogen kann ich dagegen empfangen.
Wer hilft mir ein wenig auf die Sprünge
Gruß
Hans
-
- Forenmutti
Re: Digitals Kabelfernsehen kostenlos ?
Das digitale Angebot der ÖR ist immer frei zu empfangen. Dazu braucht es keinen Vertrag/keine Smartcard (eine kleine Ausnahme... wieviele analoge Sender hast Du? Wenn es mehr als 7 oder so sind - also rund 30, trifft diese Ausnahme nicht auf Dich zu).
Hat Dein Fernseher überhaupt einen Tuner der für Kabel geeignet ist? Einen DVB-C - Tuner (einen analogen Tuner hast Du, da Du diese Sender ja empfängst).
Hat Dein Fernseher überhaupt einen Tuner der für Kabel geeignet ist? Einen DVB-C - Tuner (einen analogen Tuner hast Du, da Du diese Sender ja empfängst).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Nachdem er schreibt:Nibelungen hat geschrieben:Hat Dein Fernseher überhaupt einen Tuner der für Kabel geeignet ist? Einen DVB-C - Tuner ....
kann man wohl davon ausgehen.... bei meinem Fernseher eine automatische (digital Kabel) Sendersuche ...
-
- Newbie
Ich habe mehr als 7 analoge Sender (genau 32)
Das bedeutet also, wenn ich digitales Fernsehen empfangen möchte, muss ich
mit KD einen Vertrag schließen.
Danke für die Antworten
Gruß
Das bedeutet also, wenn ich digitales Fernsehen empfangen möchte, muss ich
mit KD einen Vertrag schließen.
Danke für die Antworten
Gruß
-
- Fortgeschrittener
Alle digitalen ÖR-Sender sind in den normalen Kabelkosten schon mit drin. Das hat doch mit den analogen nichts zu tun. Lass doch einfach mal deinen DVB-C Tuner einen Suchlauf machen, und du wirst (wenn dein TV einen HD-Tuner hat) sogar ARD HD und ZDF HD ohne zus. Vertrag sehen können.
Einen Vertrag (Smartcard) brauchst du nur für verschlüsselte Sender, wie RTL, Sat 1 etc.
Einen Vertrag (Smartcard) brauchst du nur für verschlüsselte Sender, wie RTL, Sat 1 etc.
-
- Newbie
Genau das (Suchlauf DVB-C) habe ich schon ein paar Mal gemacht. Ohne Erfolg ! Wie lange dauert denn so ein Suchlauf ?
-
- Insider
Guter Tipp, eigentlich:Artchi hat geschrieben:... Lass doch einfach mal deinen DVB-C Tuner einen Suchlauf machen, und du wirst (wenn dein TV einen HD-Tuner hat) sogar ARD HD und ZDF HD ohne zus. Vertrag sehen können. ...
Ist er aber schon selber drauf gekommen.Hans007 hat geschrieben:Wenn ich bei meinem Fernseher eine automatische (digital Kabel) Sendersuche durchführe,
werden keine Programme gefunden.

-
- Insider
Hängt vom Gerät ab, aber mehr als 10 Minuten darf es nicht dauern.Hans007 hat geschrieben:Genau das (Suchlauf DVB-C) habe ich schon ein paar Mal gemacht. Ohne Erfolg ! Wie lange dauert denn so ein Suchlauf ?
Die ersten Sender werden dabei ja auch sehr schnell gefunden, weil die in den unteren Frequenzbereichen angesiedelt sind, und das kann man ja auf dem Gerät mit verfolgen. Dass da aber überhaupt nichts gefunden wird ist schon sehr seltsam.
Wie lang ist denn das Kabel zwischen Buchse und TV? Vielleicht ist die Signalstärke schon so schwach, dass da zu wenig ankommt.
-
- Newbie
Das Antennenkabel ist sehr kurz, ca. 1,5m
Bei mir wird kein einziger Sender gefunden. Es wird die Frequenz langsam hochgezählt. Muss man vielleicht die Startfrequenz
festlegen ? Es gibt da ja eine Menge Einstellmöglichkeiten.
Bei mir wird kein einziger Sender gefunden. Es wird die Frequenz langsam hochgezählt. Muss man vielleicht die Startfrequenz
festlegen ? Es gibt da ja eine Menge Einstellmöglichkeiten.
-
- Fortgeschrittener
Bist du sicher, das du einen DVB-C Tuner eingebaut hast? Nicht das ein Tuner für DVB-S oder DVB-T ist (meistens sind nur DVB-T Tuner eingebaut, die ja auch digital sind). Sag doch mal die genaue Modellbezeichnung deines TVs.