Sonderkündigung weil Umzu in Haus wo schon KD ist?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mimiki
Newbie

Sonderkündigung weil Umzu in Haus wo schon KD ist?

Beitrag von Mimiki »

Hallo alle zusammen,

Ende Oktober werde ich zu meinem Freund in sein Haus ziehen und brauche somit meinen KD Anschluss nicht mehr.
Mein Vertrag läuft allerdings erst seit 10 Monaten und ich glaube es ist ein 2 Jahresvertrag gewesen.
Gibt es eine Möglichkeit aus dem Vertrag raus zu kommen? Mein Freund ist ebenfalls bei KD.

Vielen Dank :o)
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Sonderkündigung weil Umzu in Haus wo schon KD ist?

Beitrag von RcRaCk2k »

Es gibt bei Kabel-Deutschland keine 2 Jahresverträge.
Um was genau geht es denn?
  • Nur Internet
  • Internet & Telefon
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Grundsätzlich besteht natürlich die Möglichkeit einer vorzeitigen Kündigung, sofern der aktuelle Vertrag nicht mehr fortgeführt werden kann, bzw bereits an der Adresse besteht.

Dazu wäre dann die frühestmögliche Mitteilung an KD erforderlich und ein Nachweis für den Umzug an diese Anschrift.

Aber wie RcRaCk2k schon schrieb, es ist abhängig vom bisherigen Vertrag und den bestehenden an der neuen Anschrift.
Mimiki
Newbie

Beitrag von Mimiki »

Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Also mein Vertrag beinhaltet Telefon und Internet.

Der Vertrag meines Freundes hat Telefon, Internet und Fernsehen.

Ich bin mir mit der Vertragslaufzeit bei meinem Vertrag nicht ganz sicher, ich dachte es wäre damals ein Angebot und läuft aber dann 2 Jahre.

Also sollte ich einfach bei KD anrufen und fragen?

Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten!
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Schreibe eine Kündigung zum "nächstmöglichen Zeitpunkt". Wenn Du nämlich nur 1 Jahr Laufzeit hast (was fast immer so war - es sei denn Du hast nen Laptop geschenkt gekriegt - das gabs mal kurzfristig und hatte wirklich 24 Monate MLVZ) - dann hast Du noch rund 2 Wochen um fristgerecht zu kündigen (6 Wochen vor Laufzeitende). Dann wärst Du ganz fix aus der Nummer raus - wenn Du gleich kündigst.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.