Hallo Forengemeinde,
eigentlich bin ich zufrieden mit der Kombination der beiden Geräte.
Leider friert ab und an (selten) bei den Privaten/KD Home Sendern das Bild für ca. 5 Sekunden das Bild ein. Anschließend sieht man ca. 25 Sekunden lang "Verschlüsseltes Signal".
Mir stellt sich das so dar, dass das Modul einfach mal spontan abstürzt und neustartet.
Gibts da Leute, die das auch beobachten konnten? Gibts schon Ambitionen von KabelD ein OTA Update des CI+ Moduls durchzuführen, um noch einiges an Stabilität drauf zu packen und vielleicht die Decodezeit zu verkürzen?
Mein Samsung hat im übrigen die aktuelle Firmware drauf und gilt eigentlich NICHT als Problemgerät im Zusammenhang mit dem CI+.
Gruß
EarlGrey
===================================
EDIT: Muss mich korrigieren HEUTE kam ein neues Update raus für meinen Samsung, was ich nun erstmal einspielen werde und die Veränderungen beobachte.
CI+ Modul im Samsung LE37B650
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: CI+ Modul im Samsung LE37B650
So neuer Status. Samsung TV ist up to date mit der Firmware 2008 vom 09.09.2010.
Hatte allerdings soeben wieder 2 Aussetzer des Moduls. Allerdings nicht annähernd so lange wie vorher.
Das Bild frohr ca. 15 Sekunden lang ein. Danach ging es weiter. Diesmal sogar ohne "Verschlüsseltes Signal".
Sender war Pro7.
Hatte allerdings soeben wieder 2 Aussetzer des Moduls. Allerdings nicht annähernd so lange wie vorher.
Das Bild frohr ca. 15 Sekunden lang ein. Danach ging es weiter. Diesmal sogar ohne "Verschlüsseltes Signal".
Sender war Pro7.
-
- Newbie
Nach 24h Testlauf steht fest, dass das Problem definitiv weiterhin besteht!
-
- Newbie
Was für einen B650 hast du? Mit CI+ oder ohne?
Digitaler Kabel Anschluss - gekündigt und bereits auf Sat umgestellt
-
- Newbie
Moin Moin,
es ist die CI+ Version des Fernsehers.
Ich vermute, dass die CI Version das KabelDModul nicht mal erkennen würde.
Derzeit teste ich einen Tipp hier aus dem Forum. Jemand hat dort sein CI+ während des laufenden Betriebs aus dem Samsung gezogen und wieder reingesteckt und seit dem ging es bei ihm.
Ich habe gleiches nun auch durchgeführt und werde die Reaktion beobachten.
es ist die CI+ Version des Fernsehers.
Ich vermute, dass die CI Version das KabelDModul nicht mal erkennen würde.
Derzeit teste ich einen Tipp hier aus dem Forum. Jemand hat dort sein CI+ während des laufenden Betriebs aus dem Samsung gezogen und wieder reingesteckt und seit dem ging es bei ihm.
Ich habe gleiches nun auch durchgeführt und werde die Reaktion beobachten.
-
- Newbie
Bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
Scheinbar hat die Reinitialisierung des Moduls irgendwelche Wunder bewirkt.
Melde mich, falls der Fehler zurück kommt.
Scheinbar hat die Reinitialisierung des Moduls irgendwelche Wunder bewirkt.
Melde mich, falls der Fehler zurück kommt.
-
- Newbie
Im Dauertest festgestellt: Fehler tritt sporadisch weiterhin auf.
Im übrigen hab ich immer eine Signalstärke von 100% und eine Bitfehlerrate von 0.
Im übrigen hab ich immer eine Signalstärke von 100% und eine Bitfehlerrate von 0.
-
- Fortgeschrittener
hi,
hatte/habe gleiches problem auch. schaltet sich hin und wieder ab und bringt dann "verschlüsseltes signal". hab gerade mal bei kd angerufen. witzigerweise war meine neue smartcard noch gar nicht per aktivierungscode angemeldet. angeblich hätte sie das selbst machen müssen. laut der tante im callcenter passiert das bei ci+-modulen aber häufiger. sie hat mir eben noch mal den code gesendet. jetzt sollte es gehen. bin gespannt! den "trick" mit dem einstecken im laufenden betrieb hatte ich auch versucht - war aber erfolglos.
hatte/habe gleiches problem auch. schaltet sich hin und wieder ab und bringt dann "verschlüsseltes signal". hab gerade mal bei kd angerufen. witzigerweise war meine neue smartcard noch gar nicht per aktivierungscode angemeldet. angeblich hätte sie das selbst machen müssen. laut der tante im callcenter passiert das bei ci+-modulen aber häufiger. sie hat mir eben noch mal den code gesendet. jetzt sollte es gehen. bin gespannt! den "trick" mit dem einstecken im laufenden betrieb hatte ich auch versucht - war aber erfolglos.
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM