Hallo allerseits!
Mann, hier is ja was los! Offenbar bin ich nicht ganz der einzige, der seinen Spaß mit KD hat. Zu meinem Problem: Hab hier auch schon ein wenig gestöbert und gesucht, aber nichts zu meinem Problem gefunden. Aufgrund eines Fehlers bei KD habe ich seit einigen Wochen eine Neuschaltung meines digitalen Empfangs. Zu Beginn des "neuen Vertrages" musste ich auch über das KD-Kundenportal die Sender wieder freischalten. Was dann auch ging - zumindest an meinem Samsung-TV. Bereits zuvor hatte ich in meinem Rechner eine TV-Karte von Terratec, die abgesehen von technischen Problemen bei der Darstellung zumindest bei der Entschlüsselung problemlos funkte. Bis zu diesem Zeitpunkt - denke ich zumindest, denn ich habe ein Weilchen nicht am Rechner TV getestet. Aber eigentlich muss es damit zusammenhängen.
Ein Sendersuchlauf mit zwei verschiedenen Software-Lösungen findet alle relevanten Sender, Bild und Ton gibt es jedoch nur bei den öffentlich-rechtlichen (auch HD). Die Terratec-Software Home Cinema stürzt bei Umschalten auf einen Privatsender (z.B. RTL) ab, ein Test mit der Trialversion von Watch TV Professional Ex zeigt bei den Privaten nur einen schwarzen Bildschirm und auch keinen Ton. Ich besitze zwei CI-Module für die Terratec-Karte, zwei Alphacrypt Light und zwei Smartcards. Die Alphacrypts und Smartcards funken jeweils beide in allen möglichen Kombinationen am Fernseher wie gesagt einwandfrei, nur am Rechner geht es nicht.
Aktuelle Treiber sind installiert, diverse Neuinstallationen und neue Sendersuchläufe haben keine Änderungen ergeben. Auch ein längeres Verharren auf einem Sender zum Entschlüsseln (eine Stunde getestet), was hier häufiger empfohlen wird, bringt kein Bild.
Vielleicht hat ja jemand schon was Ähnliches erlebt und kann mir helfen, wäre super!
Noch zum System
- Windows XP SP3 und Windows 7 (bei beiden Betriebssystemen ist das Problem da)
- Terratec Cinergy C PCI HD + CI-Modul
- Alphacrypt Light
- Software: Terratec Home Cinema und Watch TV Professional Ex
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Kalle
Keine grundverschlüsselten/privaten Sender mehr
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Keine grundverschlüsselten/privaten Sender mehr
Hmmm, hat denn keiner Idee? Ich habe in der Zwischenzeit weitergebastelt, aber leider komme ich mit dem Problem überhaupt nich weiter. Bin daher kurz vor der endgültigen Aufgabe...
Was ich vergessen habe: Alphacrypt Light ist Version 1.19/3.19, Smartcard ist eine D02.
Danke und Gruß!
Kalle
Was ich vergessen habe: Alphacrypt Light ist Version 1.19/3.19, Smartcard ist eine D02.
Danke und Gruß!
Kalle
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Nun, das ist eigentlich kein KDG-Problem, denn softwareseitige Dinge und Abstuerze sollte Du vielleicht bei den Supportstellen der Softwarefirma suchen, bei denen Du diese erworben/bezogen hast, oder nicht?
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Newbie
Da ich an meiner Konfiguration nichts geändert habe und lediglich ne Umstellung bei KD vorgenommen wurde, wird das Problem wohl doch dort liegen, zumal wie beschrieben mehrere Softwarelösungen das nahezu identische Problem haben.Nun, das ist eigentlich kein KDG-Problem, denn softwareseitige Dinge und Abstuerze sollte Du vielleicht bei den Supportstellen der Softwarefirma suchen, bei denen Du diese erworben/bezogen hast, oder nicht?
Gruß
Kalle
-
- Newbie
Hi
Also ich nutze eine TechniSat CableStar HD 2 und Hauppauge WinTV-HVR-930 beide Mit CI-Slot und Smartkarten.
Dazu alles auf Win 7 X64 Ultimate mit den DVB Viewer Pro und dort laufen alle Sender einwandfrei.
Es könnte sein das du ein zu schwaches, bzw. fehlerhaftest Signal hast und solltest mal die Verkabelung checken und mal ein Antennenverstärker probieren.
Sollte das dein Problem nicht lösen mal evtl eine andere Software testen.
Gruß
Bin Loading
Edit: Nur Rechtschreibfehler Korrigiert^^
Also ich nutze eine TechniSat CableStar HD 2 und Hauppauge WinTV-HVR-930 beide Mit CI-Slot und Smartkarten.
Dazu alles auf Win 7 X64 Ultimate mit den DVB Viewer Pro und dort laufen alle Sender einwandfrei.
Es könnte sein das du ein zu schwaches, bzw. fehlerhaftest Signal hast und solltest mal die Verkabelung checken und mal ein Antennenverstärker probieren.
Sollte das dein Problem nicht lösen mal evtl eine andere Software testen.
Gruß
Bin Loading
Edit: Nur Rechtschreibfehler Korrigiert^^
-
- Newbie
Ich habe auch seit ca. 2 Tagen kein Empfang mehr des Digitalen Free-TVs. Egal ob am Fernseher (Sony KDL40) oder an meinem iMac per CI Modul (WinTV USB) ich bekomme immer die Nachricht, ich hätte keine Berechtigung die Sender zu sehen.
Als CAM nutze ich ein Mascom Easy.TV, was in etwa baugleich mit dem Alphycrypt light ist...es hat halt nur zwei Karteneinschübe.
Ich muss jetzt testen, ob es am CAM liegt oder an der Karte...mal sehen wie ich das anstelle :/
Übers Internet habe ich schon die Sender noch mal freischalten lassen, leider ohne Erfolg.
Als CAM nutze ich ein Mascom Easy.TV, was in etwa baugleich mit dem Alphycrypt light ist...es hat halt nur zwei Karteneinschübe.
Ich muss jetzt testen, ob es am CAM liegt oder an der Karte...mal sehen wie ich das anstelle :/
Übers Internet habe ich schon die Sender noch mal freischalten lassen, leider ohne Erfolg.