1 Anschlußbuchse in der Wand und 2 TV Geräte

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jolem
Newbie

1 Anschlußbuchse in der Wand und 2 TV Geräte

Beitrag von jolem »

Hallo,

ich finde über das Thema keine Informationen (oder ich bin zu doof).

Ich habe, wie warscheinlich die meisten von Euch, nur eine Anschlussbuchse von KabelDeutschland in meiner Wohnung.

Nun möchte ich aber im Wohnzimmer und im Schlafzimmer TV sehen.

Kann man da ein T-Stück/Verteiler oder ähnliches nutzen ohne daß dabei die Bildqualität leidet ?

Bei Reichelt gibt es `ne menge von dem Zeugs aber ich steig da nicht durch.

Wäre nett, wenn mir da jemand einen Tip geben könte.

Vielen Dank
Nyscherie
Fortgeschrittener

Re: 1 Anschlußbuchse in der Wand und 2 TV Geräte

Beitrag von Nyscherie »

Technisch bin ich dem Bereich wenig bewandert, aber ganz praktisch habe ich zwei TVs über ein T-Adapter angeschlossen.

Schaue allerdings über einen TV digital und über den Anderen (noch) analog. Digital ist das Kabel an dem Receiver und dem T-Stück angeschlossen, analog habe ich zwischen dem T-Adapter und dem TV-Kabel noch einen Verstärker. Hatte beim ersten Anschlussversuch an den Verstärker beide TVs angeschlossen, da war der digitale Genuss mit reichlich Klötzchen und Bildaussetzern versehen. In der jetztigen Kombi kann ich nicht mehr klagen über das Bild.