Welcher Sky HD Receiver bei K09 Karte?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Dragonfly
Fortgeschrittener

Welcher Sky HD Receiver bei K09 Karte?

Beitrag von Dragonfly »

Hallo,

ich habe mir heute dieses 25 Euro "Neukunden-Angebot" von Sky mit HD Mietreceiver gesichert. Laufen soll dies über meine K09 Karte von KDG. Nun habe ich gehört, dass der Humax S HD 3 Receiver nur mit G02, G09 und V13-Karten funktioniert. Welche HD Receiver laufen denn mit der K09-Karte? Wird mir dann ein Humax HD2000C zugeschickt?

Dann würde sich auch die Frage stellen, welcher Receiver besser ist. Bei dem HD 3 hätte ich wohl das Problem, dass ich meinen alten Humax iPDR9800C weiternutzen müsste, bis dann irgendwann der HD 3 auch von KDG akzeptiert wird. Welcher Receiver wäre denn losgelöst von dieser Problematik der Bessere?

Danke im Voraus.

Gruß
Dragonfly
maniacintosh
Insider

Re: Welcher Sky HD Receiver bei K09 Karte?

Beitrag von maniacintosh »

Ich habe auch bei der aktuellen Sky-Aktion zugeschlagen und ich habe darauf hingewiesen, dass ich das gerne auf meiner vorhandenen KDG-Karte freigeschaltet hätte und keinen Receiver brauche. Erstes hat geklappt, zweites nicht, ich habe einen Humax PR-HD2000C von Sky bekommen. Ich denke, wenn du bei der BEstellung auf deine K09 hingewiesen hast, wirst du wahrscheinlich auch dieses Gerät bekommen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Dragonfly
Fortgeschrittener

Beitrag von Dragonfly »

Läuft der HD2000C überhaupt mit der K09 Karte? K09 ist ja eigentlich noch Nagra2 und nicht Nagra3 wie in deinem Fall.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Wo du das so erwähnst, schaltet Sky überhaupt noch auf K09 frei? Würde mich ja wundern, denn Nagra 2 haben die Jungs doch auch schon abgestellt. Wird das nicht eigentlich nur noch für die KD Free Sender benutzt?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

richtig. normalerweise haben SKY-Kunden schon in 12/08 beim Smartcard-Tausch eine neue Karte bekommen.

Erst hatte ich eine K09 und im Dezember 2008 wurde sie gegen eine D02 getauscht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01