Eine Karte-zwei TV?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
haxi
Newbie

Eine Karte-zwei TV?

Beitrag von haxi »

Da ich derzeit mit Multiroomwerbung zugemüllt werde, habe ich in Erwägung gezogen mir dieses zuzulegen. Allerdings erscheint mir der Betrag zu hoch (24.- mit Buli). Noch dazu habe ich einen Zweit TV mit CI Schacht. Ein Nachbar war kürzlich bei mir, der Sky schon Jahre hat und hat dieses Schreiben bei mir auf dem Tisch liegen sehen. Natürlich hat er mich gefragt, ob ich das ernsthaft machen möchte. Er sagte mir, dass er bei sich- und er hat vier TV- die Karte von TV zu TV trägt und es funktioniert tadellos. Es würde sich bei mir genauso wie bei ihm so verhalten, dass nur immer ein TV mit Sky betrieben wird so dass niemand benachteiligt wird. Nun meine Frage: An einem TV 46" LCD hängt ein Humax PRD 1000C und dieser ist bei Sky sowie KD registriert. Am anderen TV einem 42" Plasma befindet sich ein CI Schacht mit Alpha Cript Light Modul in welchem eine KD Karte steckt, welche das gleiche Programm liefert wie im Humax nur ohne Sky. Wenn das so einfach gehen würde, wie mein Nachbar sagte, könnte ja jeder seine Sky Karte in der Gegend rum tragen und benutzen, wo immer er nur will. Irgendwie wär das zu einfach. Und zu was dann Multiroom? Noch dazu dieser unsinnige Receiver der einem da angedreht wird, denn möchte ich sowieso nicht.
Bin mal auf ein paar Reaktionen gespannt....

Gruss Haxi
KD- aber nur zwangsläufig! Bei Alternativen sofortiger Umstieg!
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Re: Eine Karte-zwei TV?

Beitrag von Trainer-Ro »

Geht, nehme meine SC auch zu meiner Tochter mit die ebenfalls bei KDG ist wenn ich mal eine Woche bei ihr bin.
haxi
Newbie

Beitrag von haxi »

Ja und es funktioniert bei mir auch, weil ich es gerade probiert habe. Da wundert es mich nicht, dass Multiroom bei Sky keinen Absatz findet bzw. die alten Zweitabos.... Der einzige Nachteil wird wohl sein, dass die Karten einen schnellen Verschleiß haben, durch die ständige rum schieberei. Warum man allerdings dann ständig nach Receivernummern bei Vertragsabschluss gefragt wird usw. versteh ich nicht so ganz. Wenn es wie von dir beschrieben, bei deiner Tochter auch geht, die in einem anderen Haushalt wohnt vermutlich.
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

haxi hat geschrieben: Wenn das so einfach gehen würde, wie mein Nachbar sagte, könnte ja jeder seine Sky Karte in der Gegend rum tragen und benutzen, wo immer er nur will. Irgendwie wär das zu einfach. Und zu was dann Multiroom?
Gruss Haxi
Du hast nicht wirklich verstanden, wozu es Multiroom gibt, oder?

Multiroom ermöglicht, dass du auf 2 TV-Geräten GLEICHZEITIG und UNABHÄNGIG VON EINANDER Sky nutzen kannst.

Das kannst du nicht dadurch erreichen, dass du die Smartcard von TV zu TV trägst.
haxi
Newbie

Beitrag von haxi »

cassius5187 hat geschrieben:
haxi hat geschrieben: Wenn das so einfach gehen würde, wie mein Nachbar sagte, könnte ja jeder seine Sky Karte in der Gegend rum tragen und benutzen, wo immer er nur will. Irgendwie wär das zu einfach. Und zu was dann Multiroom?
Gruss Haxi
Du hast nicht wirklich verstanden, wozu es Multiroom gibt, oder?

Multiroom ermöglicht, dass du auf 2 TV-Geräten GLEICHZEITIG und UNABHÄNGIG VON EINANDER Sky nutzen kannst.

Das kannst du nicht dadurch erreichen, dass du die Smartcard von TV zu TV trägst.
Das möchte ich auch nicht. Es ging nur darum ob die Karte in einem anderen Receiver funktioniert. In einem 1-Personen Haushalt sehe nur ich fern. Abwechselnd im Wohn- oder Schlafzimmer.
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Solange du Zertifizierte Geräte hast die Alle die gleiche Kartenart nutzen kannst die Karte hinschleppen wo du willst - auch in ander Bundesländer wenn das Kabel da von KDG ist. Geht nicht mehr mit der Karte vom Sagencom (G09) und der neuen Karte von SKY (G02). Da brauchst erst wieder mehrere Receiver die diese Karten lesen können.