Hallo,
ich hatte vor ca. 1 Monat bei KD Internet und Telefon bestellt. Das wurde mir dann auch Mitte August eingerichtet und seitdem kann ich es auch nutzen. Nun habe ich Post von KD bekommen in dem steht, dass ich auch noch einen digitalen Kabelanschluss bestellt hätte. Auch eine Auftragsbestätigung ist dabei.
Das Problem ist nun, dass ich soetwas natürlich überhaupt nicht bestellt habe. Selbst dass Internet habe ich nur für meine Mutter bestellt (aber auf meinem Namen) und sie hat einen analogen Kabelanschluss.
Die Frage ist, warum die mir soetwas überhaupt zusenden und wo ich den Widerruf hinsenden muss. Im Widerrufsschreiben steht:
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Retourenannahme
Thomas-Esser-Straße 33
53879 Euskirchen
Ist das die richtige Adresse, weil Retourenannahme klingt eher nach Rücksendung von Waren und nicht eines Widerrufsschreibens.
Gruß
F4UST
Edit: Ich möchte auch gleich Fragen, an welche Adresse man die Kündigung des Sicherheitspaketes richten muss.
Digitaler Kabelanschluss?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Digitaler Kabelanschluss?
Wer des Lesens mächtig ist, der
erkennt, dass dies hier nicht die Rubrik für digitale Kabelanschlüsse ist und
findet die richtige Adressen in den Auftragsbestätigungen.
erkennt, dass dies hier nicht die Rubrik für digitale Kabelanschlüsse ist und
findet die richtige Adressen in den Auftragsbestätigungen.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun weis ich endlich die richtige Anschrift.
Es handelt sich meiner Meinung nach um das richtige Unterforum. Schließlich bestellte ich nur Internet und Telefon und keinen digitalen Kabelanschluss. Dennoch schickt mir KD dafür eine Auftragsbestätigung. Somit ist der digitale Kabelanschluss in einem ganz anderen Kontext zu sehen.
Mir ist ja nur wichtig zu erfahren, ob jemad schon ähnliche Erfahrungen machen musste oder ob ein digitaler Kabelanschluss zwingend notwendig ist, um Internet und Telefon nutzen zu können.
Gruß
F4UST
Es handelt sich meiner Meinung nach um das richtige Unterforum. Schließlich bestellte ich nur Internet und Telefon und keinen digitalen Kabelanschluss. Dennoch schickt mir KD dafür eine Auftragsbestätigung. Somit ist der digitale Kabelanschluss in einem ganz anderen Kontext zu sehen.
Mir ist ja nur wichtig zu erfahren, ob jemad schon ähnliche Erfahrungen machen musste oder ob ein digitaler Kabelanschluss zwingend notwendig ist, um Internet und Telefon nutzen zu können.
Gruß
F4UST
-
- Ehrenmitglied
Einfach per eMail an kundenservice@KabelDeutschland.de schicken.F4UST hat geschrieben:Ich möchte auch gleich Fragen, an welche Adresse man die Kündigung des Sicherheitspaketes richten muss.
Das mit Kabel-Digital konnte man während der Online-Bestellung anwählen. Somit bekommt man Kabel-Digital für 3 Monate zum Testen kostenlos. Du musst binnen der Testzeit kündigen, sonst ist der Digital-Vertrag für 12 Monate gültig.
PS: Wenn du gar kein TV haben willst. Dann musst du auch den TV-Kabel-Anschluss kündigen, denn Kabel-Digital + Analog-TV sind zwei paar Schuhe. Analog-TV kostet 16,90 EUR pro Monat, Kabel-Digital ist kostenlos dabei.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Insider
Das scheint mir eher in der Passage aus dem OP begründet: : "Selbst dass Internet habe ich nur für meine Mutter bestellt (aber auf meinem Namen) und sie hat einen analogen Kabelanschluss." Du siehst den "Stolperstein"?RcRaCk2k hat geschrieben:Das mit Kabel-Digital konnte man während der Online-Bestellung anwählen. Somit bekommt man Kabel-Digital für 3 Monate zum Testen kostenlos. Du musst binnen der Testzeit kündigen, sonst ist der Digital-Vertrag für 12 Monate gültig.
kabelmensch.de
-
- Insider
Also ein Kabelanschluss ist nicht zwingend notwendig. Wenn kein Vertrag gewünscht wird, setzt der Techniker einen Sperrfilter. Bei der Installation werdet ihr das nicht gewünscht haben. Also gab der Techniker die Rückmeldung "kein Filter gesetzt Kunde will fernsehen"F4UST hat geschrieben:ich hatte vor ca. 1 Monat bei KD Internet und Telefon bestellt. Das wurde mir dann auch Mitte August eingerichtet und seitdem kann ich es auch nutzen. Nun habe ich Post von KD bekommen in dem steht, dass ich auch noch einen digitalen Kabelanschluss bestellt hätte. Auch eine Auftragsbestätigung ist dabei.
Das Problem ist nun, dass ich soetwas natürlich überhaupt nicht bestellt habe. Selbst dass Internet habe ich nur für meine Mutter bestellt (aber auf meinem Namen) und sie hat einen analogen Kabelanschluss.
Kabel Deutschland prüft nun nach der Technikerrückmeldung ob auf deinen Namen ein Kabelanschluss läuft und stellt fest, dass dies nicht der Fall ist. Da du dem Techniker gegenüber geäußert hast, dass du fernsehen willst wurde nachträglich der Kabelanschluss erfasst. Widerruf das Ganze und teil die Kundennummer von deiner Mutter mit, sonst kommt erneut ein Techniker um einen Sperrfilter zu setzen
-
- Ehrenmitglied
Upps, irgendwie überlesenKabelmensch hat geschrieben:Du siehst den "Stolperstein"?
So ist das Ganze natürlich eine saudumme Konstellation
Welcher vernünftige Mensch bestellt auch für seine Eltern auf seinem Namen Internet?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links:
-
- ehemals MB-Berlin
Verschiedene Namen gibt es schon öfter.RcRaCk2k hat geschrieben:Welcher vernünftige Mensch bestellt auch für seine Eltern auf seinem Namen Internet?
Ist auch absolut kein Problem. Nur muss es bei derVertragsanalge berücksichtigt werden.
Wenn man den anderen Vertragsnehmer nicht angibt, kommt es zwangsläufig zu Problemen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)