Plötzlich schlechteren Signalpegel

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
applegg
Newbie

Plötzlich schlechteren Signalpegel

Beitrag von applegg »

Hallo,

vor ca. einer Woche bemerkte ich, dass meine digitalen Sender ruckelten. Erst nix dabei gedacht, aber irgendwann wurde es schlimmer und damit lästig.

Der TV meldet, dass der Signalpegel nur noch MITTEL, manchmal sogar NIEDRIG ist. Jetzt wurde mir auch klar, wieso die Sender ruckeln. Vorher war es definitv ein hoher Signalpegel.

Kabel habe ich testweise gegen ein ladenneues getauscht, hilft nicht.

Wie immer, ich habe vorab nichts bewußt geändert oder so. Telefon und Internet sind auch von KD, bisher keine Probleme festgestellt.

Woran könnte es liegen ?

Grüße
Stefan.

Pre RS: 1.80 e-4 bis 2.02 e-4
5s: 1,88 e-4
UEC: 0
Symp Rate; 69000000
F: 346000
QAM AGC: -99
_mrice_
Kabelexperte

Re: Plötzlich schlechteren Signalpegel

Beitrag von _mrice_ »

Ist der TV an der gleichen Anschlussdose wie das Modem angeschlossen ? Geht das Kabel von dort direkt zum TV ?
applegg
Newbie

Re: Plötzlich schlechteren Signalpegel

Beitrag von applegg »

Ist der TV an der gleichen Anschlussdose wie das Modem angeschlossen ? Geht das Kabel von dort direkt zum TV ?]
Nein, TV geht in die hausverteilung, Telefon in die Telefonanlage und Internet direkt in den Router.
Hm, da fällt mir ein, ich könnte mal nach dem Verstärker schauen.... Ich glaub da war einer noch. Naja, ist halt alles im Keller im Schaltschrnak, da geh ich selten hin...

Grüße
Stefan