Pendeln zwischen Kabel Deutschland und Kabel BW
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Pendeln zwischen Kabel Deutschland und Kabel BW
Moin,
ich habe einen Humax pr-hd 3000c und bin eigentlich Kabel Deutschland Kunde. Unter der Woche bin ich aktuell aber in Karlsruhe (Kabel BW) und habe nun versucht meinen receiver mitzunehmen um von dort aus Sky zu schauen.
Die normalen programme + Ard / ZDF HD usw gehen, allerdings kommt bei Sky "Dieser Kanal verwendet ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem". Kann ich da irgendwas tun? Woran liegt es.
Danke, und Grüße, Phil
ich habe einen Humax pr-hd 3000c und bin eigentlich Kabel Deutschland Kunde. Unter der Woche bin ich aktuell aber in Karlsruhe (Kabel BW) und habe nun versucht meinen receiver mitzunehmen um von dort aus Sky zu schauen.
Die normalen programme + Ard / ZDF HD usw gehen, allerdings kommt bei Sky "Dieser Kanal verwendet ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem". Kann ich da irgendwas tun? Woran liegt es.
Danke, und Grüße, Phil
-
- Kabelfreak
Re: Pendeln zwischen Kabel Deutschland und Kabel BW
Hi phil.phil.phil,
Kabel Deutschland Karten können bei Kabel Baden-Würrtemberg nicht eingesetzt werden, da unterschliedliches Verschlüsselungssystem und der Receiver Humax pr-hd 3000c von KBW nicht zertifiziert ist.
Keanu
Kabel Deutschland Karten können bei Kabel Baden-Würrtemberg nicht eingesetzt werden, da unterschliedliches Verschlüsselungssystem und der Receiver Humax pr-hd 3000c von KBW nicht zertifiziert ist.
Keanu

Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.

-
- Insider
Aber sowohl der S HD 3/SKY und Kabel BW verwenden doch NDS als Verschlüsselungssystem 

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
genau das frage ich mich auch, kabel BW verwendet doch auch NDS ?
-
- Newbie
Ich bin Kabel-Deutschland-Kunde und hatte letztens bei Ebay einen HUMAX-Receiver erstanden, der für Kabel BW zugelassen war (Verschlüsselungssystem NDS) - ein Fehlkauf, wie es aussah, denn meine Karte (Verschlüsselungssystem Nagravision) konnte die verschlüsselten Sender nicht entschlüsseln.
Aber da gibt es einen Workaround: Wenn ich am Receiver für die Karte nicht den vorkonfigurierten Schlitz benutze, sondern stattdessen - falls vorhanden - ein CA-Modul, in meinem Fall ein Alphacrypt Light CI Modul, benutze und dort meine Karte reinschiebe, dann klappt es. Vielleicht funktioniert das auch umgekehrt bei Dir.
Gruß vom Nic
Aber da gibt es einen Workaround: Wenn ich am Receiver für die Karte nicht den vorkonfigurierten Schlitz benutze, sondern stattdessen - falls vorhanden - ein CA-Modul, in meinem Fall ein Alphacrypt Light CI Modul, benutze und dort meine Karte reinschiebe, dann klappt es. Vielleicht funktioniert das auch umgekehrt bei Dir.
Gruß vom Nic
Vodafone Kabel [Berlin Chbg.] / Samsung 9 Series (55) / SKY Q /
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Das NDS von Kabel D und Kabel BW sind nicht kompatibel.2rangerfan0 hat geschrieben:Aber sowohl der S HD 3/SKY und Kabel BW verwenden doch NDS als Verschlüsselungssystem
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Find ich lustig... NDS ist nicht gleich NDS
@babuniki: der S HD 3 hat keinen CI-Slot

@babuniki: der S HD 3 hat keinen CI-Slot

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Danke für die Aufklärung.
Gibt es also keine Möglichkeit, dass ich in beiden Wohnungen Sky schauen kann?
hätte noch einen alten Head sd 7200 receiver, aber der brauch eine andere Karte (D02?), oder ? Kann ich von Sky ne 2. Karte für Kabel BW beantragen?
Gibt es also keine Möglichkeit, dass ich in beiden Wohnungen Sky schauen kann?
hätte noch einen alten Head sd 7200 receiver, aber der brauch eine andere Karte (D02?), oder ? Kann ich von Sky ne 2. Karte für Kabel BW beantragen?
-
- Insider
Meines Wissens hilft da nur ein zweites Sky-Abo! Im Falle eines Umzuges würde Sky dir dein Paket sicher auf eine KBW-Karte umbuchen, aber zum Pendeln wüsste ich keine Lösung.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD