eigene Kündigung bei KD zwecks Fristeinhaltung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mx82
Newbie

eigene Kündigung bei KD zwecks Fristeinhaltung

Beitrag von mx82 »

Hi,
ich möchte von KD zu Alice wechseln. Leider hab ich zu spät mitbekommen das die Kündigungsfrist schon nächsten Donnerstag endet.
Die Alice-Hotline hat mir bei der Bestellung geraten sicherheitshalber selber zu kündigen und den Portierungswunsch zu Alice anzumerken.
Stimmt das ?

MfG Max

PS: Sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde, aber eine Suche nach Kündigung und Portierung brachte nur seitenweise Portierungen zu KD.
Scraby
Insider

Re: eigene Kündigung bei KD zwecks Fristeinhaltung

Beitrag von Scraby »

Kann schon sein wenn Allice das so anbietet. Würde aber darauf achten, dass du einen Termin auf der Kündigungsbestätigung hast und keinen schwammigen Satz den man dann mal so oder so auslegen kann.

Habs bei Vodafone mal in etwa so gelesen.

..... wir haben Ihre Kündigung und den Wunsch der Rufnummernmitnahme erhalten.... nun benötigen wir noch das Formular durch Ihren neuen Anbieter. Sobald uns dieses vorliegt werden wir die Kündigung bearbeiten.

Das kann zum einen heißen, dass das Datum der ersten Kündigung als Kündigungseingang genommen wird oder aber auch, dass das Portierungsformular als Kündigungseingang genommen wird. Wobei letzteres bei dir ja nicht mehr fristgerecht wäre. Ein Schelm wer böses denkt :wink:

An deiner Stelle würde ich den Vertrag bei Allice kündigen ohne die Portierung anzusprechen. Das Portierungsformular von KDG würde ich am Tag an dem der Vertrag bei Allice ausläuft zurückschicken. Dann wird eine nachträgliche Rufnummernmitnahme beantragt. Bist dann zwar ne Weile ohne deine eigentliche Telefonnummer, für den Zeitraum hast du aber eine von KDG.
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Ich lese da heraus dass er von KD zu Alice wechseln möchte....und nicht von Alice zu KD...sehr verwirrend wenn Du es doch anderesherum meinst
An deiner Stelle würde ich den Vertrag bei Allice kündigen ohne die Portierung anzusprechen. Das Portierungsformular von KDG würde ich am Tag an dem der Vertrag bei Allice ausläuft zurückschicken.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ah sorry natürlich hast Recht, hab mich verlesen. Dann mach es einfach genau andersum :grin: kommt ja aufs Selbe raus.
mx82
Newbie

Beitrag von mx82 »

thx für die Antworten,
hab mittlerweile den Brief abgeschickt mit der Forderung mich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen und der Info das Alice-DSL einen Portierungsauftrag in meinem Namen schickt. Hoffe mal das klappt so.

MfG Max
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

mx82 hat geschrieben:thx für die Antworten,
hab mittlerweile den Brief abgeschickt mit der Forderung mich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen ...
Wieso (oder ists nur zu spät zum Verstehen?) verlangst Du, gekündigt zu werden? Wiezo kündigst Du nicht selber?? *kopfschüttel*
kabelmensch.de