Sky und KDG digital auf einem Receiver ???
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Sky und KDG digital auf einem Receiver ???
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich würde gern KDG digital (für 2,90 Euro pro Monat) und gleichzeitig Sky nutzen.
Ich habe für Sky eine D02-Karte von KDG und nutze als Receiver den Telestar Diginova 2 PNK. Ich bin auch schon jahrelang Sky-Abonnent
Natürlich möchte ich die digitalen KDG-Kanale aufzeichnen können, was die Sache wohl etwas komplizierter machen dürfte...
Was kann ich also tun? Meine D02-Karte einfach auf das 2,90-Euro-Abo "hochrüsten" lassen? Oder kann KDG kann Aufnahmen sperren und den Jugendschutz abfragen???
Brauche ich im schlimmsten Fall einen neuen Receiver mit CI-Schacht???
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
Tom
ich habe folgendes Problem: Ich würde gern KDG digital (für 2,90 Euro pro Monat) und gleichzeitig Sky nutzen.
Ich habe für Sky eine D02-Karte von KDG und nutze als Receiver den Telestar Diginova 2 PNK. Ich bin auch schon jahrelang Sky-Abonnent
Natürlich möchte ich die digitalen KDG-Kanale aufzeichnen können, was die Sache wohl etwas komplizierter machen dürfte...
Was kann ich also tun? Meine D02-Karte einfach auf das 2,90-Euro-Abo "hochrüsten" lassen? Oder kann KDG kann Aufnahmen sperren und den Jugendschutz abfragen???
Brauche ich im schlimmsten Fall einen neuen Receiver mit CI-Schacht???
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
Tom
-
- Forenmutti
Re: Sky und KDG digital auf einem Receiver ???
1. KDG für 2,90 auf die vorhandene Karte draufbuchen.
2. Receiver Deiner Wahl kaufen welcher eben aufnehmen kann (wenn nicht-zertifiziert: Alphacrypt Light-Modul einplanen - da Du eh schon ne D02-Karte hast gibts da keine schwierigen Sachen mehr zu beachten).
2. Receiver Deiner Wahl kaufen welcher eben aufnehmen kann (wenn nicht-zertifiziert: Alphacrypt Light-Modul einplanen - da Du eh schon ne D02-Karte hast gibts da keine schwierigen Sachen mehr zu beachten).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Generell:
D02 + SKY + Kabel Digital: kein Problem, hab ich auch
D02 in zertifizierten Receiver(ggf. mit DVR): JuSchuPin wird bei Sendungen, die erst ab 16/18 sind und vor 22Uhr ausgestrahlt werden, abgefragt(nur bei Pay-TV, nicht bei Free-TV)
Aufzeichnung mit zert. Receiver mit DVR: generell möglich(außer Select Kino). Überspielung auf PC nicht möglich
D02 + AlphaCrypt Light + nicht-zertifizierter Receiver:
- JuSchuPin-Abfrage kann deaktiviert werden,
- Überspielung der Sendungen auf PC möglich
- Select Kino kann glaub ich auch aufgezeichnet werden(da geb ich aber keine Garantie drauf)
D02 + SKY + Kabel Digital: kein Problem, hab ich auch

D02 in zertifizierten Receiver(ggf. mit DVR): JuSchuPin wird bei Sendungen, die erst ab 16/18 sind und vor 22Uhr ausgestrahlt werden, abgefragt(nur bei Pay-TV, nicht bei Free-TV)
Aufzeichnung mit zert. Receiver mit DVR: generell möglich(außer Select Kino). Überspielung auf PC nicht möglich
D02 + AlphaCrypt Light + nicht-zertifizierter Receiver:
- JuSchuPin-Abfrage kann deaktiviert werden,
- Überspielung der Sendungen auf PC möglich
- Select Kino kann glaub ich auch aufgezeichnet werden(da geb ich aber keine Garantie drauf)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Oh, das ging ja schnell!
Danke für die Antwort.
Das heißt, wenn ich meine D02-Karte hochrüsten lasse, dann kann ich mit dem Telestar-Receiver alle Programme aufzeichnen bis auf die Select-Kino-Kanäle, richtig ???
Dann wäre ich ja fein aus dem Schneider
Muss ich dann bei KDG oder bei Sky die Karte hochrüsten lassen? Und werden irgendwelche Gerätenummern abgefragt???
Danke für die Antwort.
Das heißt, wenn ich meine D02-Karte hochrüsten lasse, dann kann ich mit dem Telestar-Receiver alle Programme aufzeichnen bis auf die Select-Kino-Kanäle, richtig ???
Dann wäre ich ja fein aus dem Schneider

Muss ich dann bei KDG oder bei Sky die Karte hochrüsten lassen? Und werden irgendwelche Gerätenummern abgefragt???
-
- Insider
Bei KDG. Die sind ja für die "normalen" Sender verantwortlich.
Ja. Die Nummer eines zertifizierten Receivers!
Generiere dir hier die Nummer eines HUMAX NA-Fox C: nimmawiedanummakumma.freehostia.com/
Die Dbox2 wäre zu auffällig.
Beachte: Die 2,90€-Option geht nur, wenn du deine Kabel-Gebühren über die Nebenkosten abrechnest, sonst wird dein Vertrag normalerweise auf 17,90€ angehoben(bei Einzelnutzervertrag)
Ja. Die Nummer eines zertifizierten Receivers!
Generiere dir hier die Nummer eines HUMAX NA-Fox C: nimmawiedanummakumma.freehostia.com/
Die Dbox2 wäre zu auffällig.
Beachte: Die 2,90€-Option geht nur, wenn du deine Kabel-Gebühren über die Nebenkosten abrechnest, sonst wird dein Vertrag normalerweise auf 17,90€ angehoben(bei Einzelnutzervertrag)
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Vielen Dank!
Bestellen geht bei KDG wohl nur über die Hotline. Auf der Website habe ich jedenfalls nichts von Hochrüsten gelesen. Da werde ich dann mal meine Glück am Telefon versuchen.
Kann ich nicht einfach auch die echte Nummer des Telestar-Receivers angeben???
Bestellen geht bei KDG wohl nur über die Hotline. Auf der Website habe ich jedenfalls nichts von Hochrüsten gelesen. Da werde ich dann mal meine Glück am Telefon versuchen.
Kann ich nicht einfach auch die echte Nummer des Telestar-Receivers angeben???
-
- Insider
Geht schon im Internet: www.kabeldeutschland.de
Fernsehen(nicht draufklicken! nur mit der Maus drübergehen) ---> Sie nutzen bereits Kabelfernsehen? ---> Digitaler Empfang(gaaaanz unten)
Die KDG schaltet die Programme nur auf KDG-zertifizierten Receivern frei! Und dieser hier ist es definitiv nicht.
Fernsehen(nicht draufklicken! nur mit der Maus drübergehen) ---> Sie nutzen bereits Kabelfernsehen? ---> Digitaler Empfang(gaaaanz unten)
Nein, auf keinen Fall.Kann ich nicht einfach auch die echte Nummer des Telestar-Receivers angeben???
Die KDG schaltet die Programme nur auf KDG-zertifizierten Receivern frei! Und dieser hier ist es definitiv nicht.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Also, laut der Liste im Helpdesk des Forums ist mein Receiver (Telestar Diginova 2 PNK) sowohl von KDG als auch von Sky zertifiziert:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Aber zur Sicherheit eine falsche Nummer - das geht natürlich immer
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Aber zur Sicherheit eine falsche Nummer - das geht natürlich immer

-
- Newbie
Aber online kann man doch seine SC-Nummer gar nicht eingeben, wenn ich das richtig gesehen habe... Daher wäre ein Anruf bei der Bestellhotline doch eher sinnvoll, oder?
-
- Newbie
Ja, so sehe ich das auch, werde ich bald mal tunSchneidinho hat geschrieben:Aber online kann man doch seine SC-Nummer gar nicht eingeben, wenn ich das richtig gesehen habe... Daher wäre ein Anruf bei der Bestellhotline doch eher sinnvoll, oder?