Hallo an alle!
Ich habe das Gerät nun seit einer Woche und weiss ehrlich gesagt nicht was ich machen soll.
Ich bin total enttäuscht davon. 2 Jahre lang habe ich den Humax Receiver benutzt und war sehr zufrieden und noch zufriedener wo das Update rausgekommen war für die neue Firmware. Das umschalten ging super schnell, der Empfang war immer 100% bei den Tunern.
Sobald ich das neue Gerät angeschlossen habe, den SAGEMCOM RCI88-320, waren die 4 Tuner alle bei ca. 55 - 60 dB, und wo ich den Suchdurchlauf gemacht habe, wurden alle Privaten Sender nicht gefunden und garnicht gelistet (RTL,RTL2,SuperRTL,…), außerdem werden bei der DIgitalen Programmzeitschrift keine Sendungen geladen…es steht ÜBERALL Information nicht verfügbar..oder so…Erst nach ca. 1-2 Stunden fernsehen, werden enige Sendungen für die nächste Stunde geladen, aber nach einer Nacht im Standby modus sind wieder alle geladenen Daten WEG!!!! Was mir außerdem noch aufgefallen ist, bei dem Softwareupdate steht ein Datum aus dem Jahr 1970 oder so…keine Ahnung warum. Habe mich nun in der letzten Woche mehr mit dem Service von KabelD. unterhalten als mit meinen Freunden. Das einzige was sie mir immer sagen konnten, dass die keine Ahnung haben…machen sie Werkseinstellungen, drücken sie den Knopf…blablabla…Dann meinten die zu mir dass mein Vermieter sich mit denen in Verbindung setzen muss, da es wahrscheinlich eine Signalstörung im Haus sein muss.
Hat denn irgendjemand Probleme dieser Art von euch, wieviel dB Stärke habt ihr beim Tuner und funktioniert die Programmzeitschrift bei euch??
…ich habe keine Ahnung was da nicht stimmt!!!
Gruß Artjom
Enttäuschung beim Umstieg vom Humax auf Sagem!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Enttäuschung beim Umstieg vom Humax auf Sagem!
Dazu gibt es im HD Bereich schon mehrere Thrades, nimm dir mal ne Stunde Zeit und lese Quer, dann reduzieren sich deine Fragen schon um einiges