NokiaD2-Box ohne Karte nur für die 3. Programme?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
novice2003
Newbie

NokiaD2-Box ohne Karte nur für die 3. Programme?

Beitrag von novice2003 »

Hallo zusammen,

ab dem 28.9. wird das BFS nicht mehr analog in Nds-Kabel empfangbar sein, also muss jetzt eine Box her. Ich möchte nur die 3. Programme sehen, die nicht analog verbreitet werden.

Soweit ich weiß, gibt es die Nokia D1-Box, aber ohne Karte läuft da gar nichts.

Wie sieht es mit einer D2Box ohne Karte aus, kann man so die 3. Programme digital im Kabel empfangen?

Habe mich hoch und runtergegoogelt, aber nichts passendes dazu gefunden.

Vielen Dank!
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: NokiaD2-Box ohne Karte nur für die 3. Programme?

Beitrag von andi410 »

Du kannst jede Box (Reciver) nehmen. Alle öffentlich-rechtlichen Programme sind immer unverschlüsselt empfangbar.

andi410 bei Facebook und Youtube

zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Auch die D-Box 1 geht ohne Karte :wink:
theochen
Newbie

Beitrag von theochen »

wobei eine D-Box1 schon sehr "oll" ist... guck mal bei Ebay nach einer D-Box 2 am Besten noch von Nokia, da hast du was von. Und die Welt kosten die auch nicht mehr, seitdem Sky/Premiere nicht mehr per Key/Emu zu empfangen ist ;)
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Bei der dbox1 mit Betanova Software sind keine Einstellungen möglich ohne eine Smartkarte. Die Sender der ARD können natürlich so weiterhin empfangen werden.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
novice2003
Newbie

Beitrag von novice2003 »

[quote="AND!"]Du kannst jede Box (Reciver) nehmen. Alle öffentlich-rechtlichen Programme sind immer unverschlüsselt empfangbar.[/quote]

Hi,

habe eben mal mit meiner D1Box getestet: ohne Karte kann ich das Ding gar nicht einschalten, sprich: die PIN eingeben - oder kann man diese Abfrgae unterdrücken?

Gruß
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

theochen hat geschrieben:wobei eine D-Box1 schon sehr "oll" ist... guck mal bei Ebay nach einer D-Box 2 am Besten noch von Nokia, da hast du was von. Und die Welt kosten die auch nicht mehr, seitdem Sky/Premiere nicht mehr per Key/Emu zu empfangen ist ;)
Dafür verursachen die so richtig Stromkosten.
Selbst im Standby gehen da noch 35 Watt durch, wobei es eh kein wirklicher Unterschied zwischen Standby und Betrieb ist, außer das Display leer ist. Wirklich aus ist es dabei gar nicht.
Man muss das Teil schon in den Deep-Standby runterfahren, damit einigermaßen Ruhe ist. Von dort aus braucht es dann aber auch wieder 2 Minuten zum hochfahren. Das gilt natürlich nur für die Original Betanova Software. Mit Linux drauf kann man das wohl besser steuern.
theochen
Newbie

Beitrag von theochen »

Ich würde eine D-Box sowieso nur mit Linux-Betriebssystem kaufen, bzw. mir dann eins aufspielen. Erst damit entfaltet das Teil seine volle (trotz des Alters) Leistungsfähigkeit.