Bei 9 Programmen kommt kein Ton

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Brego
Newbie

Bei 9 Programmen kommt kein Ton

Beitrag von Brego »

Seit gestern habe ich nun Digital Home von KD, funktioniert alles recht gut, Bildqualität ist trotz meinem alten Röhrenbildschirm top.
Aber: ich kann bei (soweit ich das nun gecheckt habe) 9 Programmen keinen Ton empfangen.
Hattet/habt Ihr solche Schwierigkeiten auch?
Es ist ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7, 3Sat, und 3x unser Bayerisches Regionalprogramm.
exkarlibua
Insider

Re: Bei 9 Programmen kommt kein Ton

Beitrag von exkarlibua »

Brego hat geschrieben:Seit gestern habe ich nun Digital Home von KD, funktioniert alles recht gut, Bildqualität ist trotz meinem alten Röhrenbildschirm top.
Aber: ich kann bei (soweit ich das nun gecheckt habe) 9 Programmen keinen Ton empfangen.
Hattet/habt Ihr solche Schwierigkeiten auch?
Es ist ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7, 3Sat, und 3x unser Bayerisches Regionalprogramm.
Heißt das auf allen anderen Programmen, z.B. arte, Kabel1, Vox, ZDF_neo, etc hast du Ton?
Hast du eventuell bei den Tonoptionen den Digitalton aktiviert?
Brego
Newbie

Beitrag von Brego »

Also bei allen anderen Programmen kommt Ton, nur bei diesen 9 nicht.
Digitalton - oh mann (bzw frau) ich und die Technik! Bin ja schon stolz wie Oskar, daß ich den Receiver überhaupt zum laufen gebracht habe! :) Und nun diese Probleme!

Ich glaub schon, daß ich gestern (nachdem eine Stunde lang auf keinem einzigen der Programme ein Ton gekommen ist!) an der Fernbedienung rumgedrückt habe und am Ton was verstellt habe.
Senden diese 9 Programme wohl keinen "Digitalton"?
joerki
Newbie

Beitrag von joerki »

hallo,

eher umgekehrt ist der Fall, die Sender senden mit Digitalton und da du es eventuelle aktiviert hast, aber kein digitales Audiogerät hast, hörst du dann nichts mehr.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab mal das Thema verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
HDfreak
Newbie

Beitrag von HDfreak »

Menü Servicemenü Dolby Digital - aus
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Brego hat geschrieben:Es ist ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7, 3Sat, und 3x unser Bayerisches Regionalprogramm.
All die Sender, die Du hier aufzeigst, senden mit Digitalton (Dolby Digital/Stereo und Dolby Digital/5.1, je nach Sendungsvorlage). Da Du Kabel Digital Home hast, wirst Du vielleicht auch einen Receiver erhalten haben? Wenn ja, welches Modell (Name und Typenbezeichnung)? Hier koennen Dir dann (wahrscheinlich) Benutzer, die auch solch ein Geraet besitzen, Schritt fuer Schritt erlaeutern, wo und wie Du das Signal auf PCM (sozusagen Stereo-Standard-Ausgabe) am Receiver umstellen kannst.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Brego
Newbie

Beitrag von Brego »

:oops: - :wand: - :kater:

Na ja, :fingerzeig: ich und Technik..... :hirnbump:
Stimmt, Sound steht/stand auf Digitalton..... :flöt:
Habs bei den Programmen anders eingestellt, jetzt hört man wieder was...

Danke schön!