kaytown6 hat geschrieben:hallo
ich bin neu hier und blicke irgendwie in dem ganzen wirrwar nicht so durch! also ich möchte eigentlich gerne meinen analogen kabelanschluß auf einen digitalen anschluß upgraden! dazu folgende fragen:
1. ist das digitale bild wirklich soviel besser als analog?
Kommt drauf an wie das analoge Bild bisher war. Im Falle der Öffentlich-Rechtlichen ist es auf jeden Fall besser. Im Privatsenderbereich knausert man mit Bitraten - dementsprechend sieht auch das bild aus.
2. wir haben mehrere anschlüße in unserem haus, allerdings bin nur ich an der digitalen umwandlung interssiert, kann der rest der familie ganz normal den analogen anschluß weiter sehen während ich den digitalen habe??
Ja. Der "digitale Kabelanschluss" ist nur ein Marketinggag, denn digital ist jeder Kabelanschluss, da muss nix umgestellt werden. Dementsprechend läuft auch das analoge Angebot weiter.
3. was genau benötige ich dazu?? ich bin nicht an den sachen wie kabel home oder so interssiert, ich möchte einfach die üblichen sender rtl, pro7, sat1, kabel usw. empfangen!!
Da du ja sicher Direktkunde bist, wäre das Treueangebot vielleicht ok für dich. Dazu müsstest du aber eigentlich schon Post von der KDG bekommen haben. Ansonsten gibt es mehrere Möglichkeiten, wie z.B. dass du den "digitalen Kabelanschluss" von der Webseite bestellst oder den "digitalen Empfang mit Receiver" für 4,90 € pro Monat, wenn Receiver mitgeliefert werden soll, oder den "digitalen Empfang ohne Receiver" für 2,90 € im Monat, wenn du den Receiver selbst kaufen willst.
4. was genau kostet das ganze monatlich mehr?? ( receiver ist nicht vorhanden!) und welche einmahlzahlungen kommen da auf mich zu??
Im Falle des Treueangebots(wenn Direktkunde) erhöht sich der Kabelanschlusspreis auf 16,90 €. Diese Erhöhung kommt so oder so, auch wenn man das Treueangebot nicht wahrnimmt und nicht der Erhöhung widerspricht.
Im Treueangebot sind ein Receiver mit Universalfernbedienung und Smartcard, auf der eine Freischaltung für Kabel Digital Free stattfindet, sowie 3 Freifilme bei dem Filmbestellangebot und 1 Monat Kabel Digital Home gratis.