Trotz Kündigung wird abgebucht
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Trotz Kündigung wird abgebucht
Hallo in die Runde,
ich bin am verzweifeln mit KDG und suche nun hier im Forum Hilfe ( vielleicht ist hier ja ein fähiger Mitarbeiter??? )
Am 27 April 2009 habe ich Kabel Digital Home bekommen und habe dies ca. im November gekündigt. Kündigungsbestätigung zum 26 April 2010 kam schriftlich.
Dann sind meine Partnerin und ich im April 2010 umgezogen und haben einen Umzug beauftragt unter der Bedingungen, dass dieser nur zu Stande kommen soll, wenn sich an den Kosten nichts ändert!! Um sicher zu gehen, dass sich meine Vertragslaufzeit nicht ändert, bekam ich an die neue Anschrift ebenfalls eine Kündigungsbestätigung zum 26 August 2010. Im Mai und Juni wurden wie abgemacht die 19,90 für Digital abgebucht. Im Juli plötzlich 19,90 für Digital + 10,15 Euro für Kabelanschluss. Ich hab das natürlich reklamiert aber bekam keine Reaktion. Nun seit August wird nur noch 10,15 für Kabelanschluss berechnet. Habe nun eine Kündigungsbestätigung für den Kabelanschluss zum 7 April 2012 erhalten!!
Wie gesagt ich bin am verzweifeln. Die Rechnung habe ich nun in der September Rechnung zurückbuchen lassen , prombt kam eine Mahnung. In der Mahnung steht nun auch, dass ich nun die Rechnung per Post kriege und auf Überweisung geändert wurde, was dann mtl. 3 Euro mehr kostet.
Das nenn ich mal Saftladen!!
So... kann mir hier jemand helfen???
ich bin am verzweifeln mit KDG und suche nun hier im Forum Hilfe ( vielleicht ist hier ja ein fähiger Mitarbeiter??? )
Am 27 April 2009 habe ich Kabel Digital Home bekommen und habe dies ca. im November gekündigt. Kündigungsbestätigung zum 26 April 2010 kam schriftlich.
Dann sind meine Partnerin und ich im April 2010 umgezogen und haben einen Umzug beauftragt unter der Bedingungen, dass dieser nur zu Stande kommen soll, wenn sich an den Kosten nichts ändert!! Um sicher zu gehen, dass sich meine Vertragslaufzeit nicht ändert, bekam ich an die neue Anschrift ebenfalls eine Kündigungsbestätigung zum 26 August 2010. Im Mai und Juni wurden wie abgemacht die 19,90 für Digital abgebucht. Im Juli plötzlich 19,90 für Digital + 10,15 Euro für Kabelanschluss. Ich hab das natürlich reklamiert aber bekam keine Reaktion. Nun seit August wird nur noch 10,15 für Kabelanschluss berechnet. Habe nun eine Kündigungsbestätigung für den Kabelanschluss zum 7 April 2012 erhalten!!
Wie gesagt ich bin am verzweifeln. Die Rechnung habe ich nun in der September Rechnung zurückbuchen lassen , prombt kam eine Mahnung. In der Mahnung steht nun auch, dass ich nun die Rechnung per Post kriege und auf Überweisung geändert wurde, was dann mtl. 3 Euro mehr kostet.
Das nenn ich mal Saftladen!!
So... kann mir hier jemand helfen???
-
- Kabelfreak
Re: Trotz Kündigung wird abgebucht
Hi Watchyou,
schildere Dein Problem der Geschäftsleitung unter Manuel.Cubero@kabeldeutschland.de. Da gibt kompetentene Mitarbeiter, die mehr Ahnung haben.
Viel Erfolg.
Keanu
schildere Dein Problem der Geschäftsleitung unter Manuel.Cubero@kabeldeutschland.de. Da gibt kompetentene Mitarbeiter, die mehr Ahnung haben.
Viel Erfolg.
Keanu

Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.

-
- Insider
An sich wäre die Alternative, dass sich Mehrkosten ergeben, sowieso eine Nebenabsprache, auf die sich KDG nicht eingelassen hätte. Was aber bei eurem Vertragskonstrukt sowieso kein Problem darstellt.Watchyou hat geschrieben: Dann sind meine Partnerin und ich im April 2010 umgezogen und haben einen Umzug beauftragt unter der Bedingungen, dass dieser nur zu Stande kommen soll, wenn sich an den Kosten nichts ändert!! Um sicher zu gehen, dass sich meine Vertragslaufzeit nicht ändert, bekam ich an die neue Anschrift ebenfalls eine Kündigungsbestätigung zum 26 August 2010.
Was wie wo reklamiert? Um da eine Aussage zu treffen, ist das wichtig. Interessant ist auch die Summe von 10,15 - welche mit allen mit bekannten Preislisten nicht vereinbar ist. Evtl erhaltet ihr Rabatt durch eure Wohnkonstellation, da es einen Rahmenvertrag mit eurer Hausverwaltung/WoBau gibt. Dann ist das ein Überschnitt, der eigentlich zu klären sein sollte.Im Mai und Juni wurden wie abgemacht die 19,90 für Digital abgebucht. Im Juli plötzlich 19,90 für Digital + 10,15 Euro für Kabelanschluss. Ich hab das natürlich reklamiert aber bekam keine Reaktion.
Dann seit ihr in einen 2 Jahresvertrag gerutscht - was für die Theorie mit dem Rahmenvertrag spricht, dann hat jemand bei der Umzugsmeldung gepennt. Wurde die Kündigung von dir ausgesprochen? Wenn ja, warum? Immerhin spart ihr nun durch den Umzug unerwartet 9€ - was die Doppelbuchung oben mehr als nur ausgleicht.Nun seit August wird nur noch 10,15 für Kabelanschluss berechnet. Habe nun eine Kündigungsbestätigung für den Kabelanschluss zum 7 April 2012 erhalten!!
Das eigenmächtige Zurückbuchen einer Forderung stellt auf Überweisung und Postrechnung um, dies is üblich und kann im Kundenportal online jederzeit zurückgedreht werden. Es ist eine Schutzfunktion für beide Vertragspartner.Wie gesagt ich bin am verzweifeln. Die Rechnung habe ich nun in der September Rechnung zurückbuchen lassen , prombt kam eine Mahnung. In der Mahnung steht nun auch, dass ich nun die Rechnung per Post kriege und auf Überweisung geändert wurde, was dann mtl. 3 Euro mehr kostet.
Warum hast du September zurückgebucht, wenn in der Julirechnung strittige Positionen waren?
Zuletzt geändert von Newty am 01.10.2010, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Newbie
Danke für die Mail-Adresse, werde da mal mein Anliegen schildern.
Ich habe das geduldig dann so hingenommen, da ich dachte, dass sich das dann eh ab dem 26 August erledigt hat
Na klar wurde die Kündigung von mir ausgesprochen, die Kündigungsbestätigung liegt doch auch vor!! Und ich habe damals auch den Auftrag nur erteilt, da mir vergewissert wurde, dass nur wieder 19,90 Euro anfallen würden!
P.S. Vertragsbeginn war 27 August und nicht April, sorry.
Ich habe das geduldig dann so hingenommen, da ich dachte, dass sich das dann eh ab dem 26 August erledigt hat

Na klar wurde die Kündigung von mir ausgesprochen, die Kündigungsbestätigung liegt doch auch vor!! Und ich habe damals auch den Auftrag nur erteilt, da mir vergewissert wurde, dass nur wieder 19,90 Euro anfallen würden!
P.S. Vertragsbeginn war 27 August und nicht April, sorry.
-
- Insider
Und nun zahlst du 10,15 - für 2 Jahre für dich wie für Kabel Deutschland verbindlich - wo liegt dein Problem?Watchyou hat geschrieben: Na klar wurde die Kündigung von mir ausgesprochen, die Kündigungsbestätigung liegt doch auch vor!! Und ich habe damals auch den Auftrag nur erteilt, da mir vergewissert wurde, dass nur wieder 19,90 Euro anfallen würden!
Aber eigentlich müsste für den Vertrag eine Auftragsbestätigung vorliegen.
-
- Newbie
Mein Problem liegt da, dass ich dies nicht beauftragt habe! Der Anschluss wird seit 30 Juli nicht mehr genutzt, da ich mittlerweile T-Home Entertain habe.
-
- Insider
Nun geiz hier nicht mit Infos rum, sonst wird dir keiner ernsthaft helfen können zu rekonstruieren, was falsch gelaufen ist um dann konkret nachzuhaken... Was hattest du vor der Home-Kündigung? Als Einzelnutzer oder Kabelanschluss über Nebenkosten? Was hast du gekündigt? Was wurde dir bestätigt? Kabel Digital Home ist eine Option zum Digitalen Kabelanschluss, kein Anschluss.Watchyou hat geschrieben:Mein Problem liegt da, dass ich dies nicht beauftragt habe! Der Anschluss wird seit 30 Juli nicht mehr genutzt, da ich mittlerweile T-Home Entertain habe.
Wolltest du, dass der Kabelanschluss weiterläuft? Wenn nein, warum hast du die Lastschriften seit April geduldet? Falls du den Anschluss behalten wolltest, würde ich mich nicht darüber aufregen, dass du nun weniger bezahlst als angenommen, aber über einen längeren Zeitraum. Es muss aber in jedem Fall eine Auftragsbestätigung zum neuen Anschluss vorliegen! Eine Möglichkeit ist, dass diese an die alte Adresse geschickt wurde - bestand ein Nachsendeauftrag? Wie auch immer, ich würde mich erstmal darum kümmern, alles an Papier zusammenzusammeln, was möglich ist, also Auftrags- und Kündigungsbestätigungen aller relevanten Verträge(dazu gehört auch der 2 Jahresvertrag über 10,15 - da hilft die Hotline, die zu bekommen).
-
- Insider
- beim Zusammensammeln der Vertragsinfos vorsichtshalber auch noch mal die Bestätigungen hinsichtlich der Termine, Vertrags- und Kundennummern durchforsten.
Die geschilderten Beträge zu den Buchungsterminen hinsichtlich Home kommen gut an eine Kündigung zum Ende der Jahreslaufzeit, und nicht zum Umzugstermin heran.
Auch eine Neuanlage zu Sonderpreisen nach Rücknahme der Kündigung kommt in Betracht:
Home wird - weil verfügbar und Restlaufzeit- fortgeführt, der Kabelanschluss wegen der Sonderkondition mit neuer Laufzeit aktualisiert angelegt.
------------------
Ja, die hier gern genannte Mailadresse, die für eine besondere statische Erfassung sorgt, aber dann genauso im Beschwerdemanagement landet, es munter an den jeweiligen Fachbereich weiterleitet, wenn der Aufwand zu groß ist oder es - genau wie in den Fachbereichen - an den falschen Bearbeiter gelangt...
Sicherer ist lediglich die Bestätigung des Eingangs und eine Standardantwort.
Die geschilderten Beträge zu den Buchungsterminen hinsichtlich Home kommen gut an eine Kündigung zum Ende der Jahreslaufzeit, und nicht zum Umzugstermin heran.
Auch eine Neuanlage zu Sonderpreisen nach Rücknahme der Kündigung kommt in Betracht:
Home wird - weil verfügbar und Restlaufzeit- fortgeführt, der Kabelanschluss wegen der Sonderkondition mit neuer Laufzeit aktualisiert angelegt.
------------------
Ja, die hier gern genannte Mailadresse, die für eine besondere statische Erfassung sorgt, aber dann genauso im Beschwerdemanagement landet, es munter an den jeweiligen Fachbereich weiterleitet, wenn der Aufwand zu groß ist oder es - genau wie in den Fachbereichen - an den falschen Bearbeiter gelangt...
Sicherer ist lediglich die Bestätigung des Eingangs und eine Standardantwort.
-
- Newbie
So, ich habe heute Antwort von Kabel Deutschland erhalten. Der Vertrag wurde rückwirkend zum 31 August 2010 gekündigt und das TV-Signal wird demnächst gesperrt.
Danke noch einmal für den Tipp mit der EMail Adresse.
Mfg
Danke noch einmal für den Tipp mit der EMail Adresse.
Mfg
-
- Newbie
So geil... nun haben die 250 Euro für den Digital Receiver abgebucht, obwohl ich den zugeschickt habe, habe zum glück noch den Beleg!!!