bildstörungen / flackern bei viel farbe im bild

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
seaking
Newbie

bildstörungen / flackern bei viel farbe im bild

Beitrag von seaking »

Hallo, ich habe seit gestern kd und den Reseiver Humax DVR-9900C.
Wenn z.b. Sat eins einen werbeblock beginnt ist meist der halbe Bildschirm eine Farbe... oft krasse Farben wie blau oder rot... gucke ich das über Analog ist abgesehen von der schlechteren bildqualität alles ok. Gucken ich es über den Reseiver ziehen sich praktisch flackernde Balken durchs Bild, bei den großen farbblöcken ist das sehr auffallend und nervig.

Am schlimmsten fällt es auch bei Sender wie astro tv auf. Die farblich hinterlegen Telefonnummern oder werbebunner flackern... im restlichen Bild fällt das wegen dem ständigen bildwechsel garnicht auf...

Farbstarke und Kontrast habe ich mal verändert allerdings ohne Erfolg... ich habe mir den selben Werbespots Digital und analogen angesehen... bei analogen wie gesagt ok.

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke
seaking
Newbie

Re: bildstörungen / flackern bei viel farbe im bild

Beitrag von seaking »

ach so... ich habe einen 32" Fernseher von Philips... PFL7674H/12
Ich denke/hoffe zwar das es nicht am Fernseher liegt, da es mit dem selben Fernsehen bei analogen empfang keine Probleme gibt aber man weiß ja nie...