Hallo alle Zusammen,
ich und mein Mitbewohner sind am überlegen zu Kabel Deutschland zu wechseln.
Nun las ich das Kabel Deutschland eine (keine?) feste IP-Adresse vergibt.
Da wir beide täglich mal ein paar Streams gucken und dies oftmals einem Neustart des Routers zur Folge hat, wollte ich fragen ob sich bei Kabel Deutschland auch die IP-Adresse ändern lässt oder ob bestimmte Mechnismen dies unterbinden könnten?
Ist Online-Stream möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Ist Online-Stream möglich?
kable D bietet eine dynamische IP Adresse an, da aber die Gültigkeitsdauer sehr hoch ist kann man hier von einer "semi-statischen" IP sprechen. Ein Neustart des Routers bringt keine neue IP, man muss die MAC Adresse des Routers ändern oder für eine längere Zeit offline bleiben um eine neue IP zu bekommen, ändert man die MAC des Routers, geht das nur ein paar Mal, da das Kabelmodem nicht unbegrenzt viele Adressen bedient, man muss dann auch das Kabelmodem neustarten.