KD Smartcardtypen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
KD Smartcardtypen
Hallo,
ich habe nun einiges über KD und die verschiedenen Smartcardtypen gelesen, leider sehe ich nun den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Es gibt bzw. gab sowohl K-, G- als auch D-Karten .
1. Könnte jemand vielleicht auflisten welche verschiedenen Karten es gibt und welches der Unterschied zwischen ihnen ist?
2. Wenn man heute KD Free aboniert, welche Karte bekommt man zugeschickt? (Kommt dies auf den verwendeten Receiver an?)
Danke im Voraus.
Gruß.
ich habe nun einiges über KD und die verschiedenen Smartcardtypen gelesen, leider sehe ich nun den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
1. Könnte jemand vielleicht auflisten welche verschiedenen Karten es gibt und welches der Unterschied zwischen ihnen ist?
2. Wenn man heute KD Free aboniert, welche Karte bekommt man zugeschickt? (Kommt dies auf den verwendeten Receiver an?)
Danke im Voraus.
Gruß.
-
- Insider
Re: KD Smartcardtypen
K02/K09 - Dies sind alte Nagravision-Karten, diese werden nicht mehr ausgegeben, sind jedoch bei Digital Free-Bestandskunden teilweise noch vorhanden. Mit ihnen kann nur noch Digital Free entschlüsselt werden.Sessantatre hat geschrieben:Hallo,
D02/D09 - Dies sind die neueren Nagravision-Karten, diese werden aktuell ausgegeben, wenn du die Seriennummer eines Nagravision-Receivers angibst. D09-Karten funktionieren dabei z.B. nicht im AlphaCrypt-Modul oder in der dBox II, daher gibt es die D02. Bestellt man mit vorhandenem Nagra-Receiver bei Sky erhält man in der Regel auch eine D02. Mit diesen Karten kann zur Zeit – sofern abonniert – das komplette KDG und Sky-Angebot entschlüsselt werden. Diese Karten funktionieren nicht in den neueren NDS Videoguard-Geräten.
G02/G09 – Dies sind die neuen NDS Videoguard-Karten. Die G09 erhält man aktuell zusammen mit dem CI+-Modul oder dem Sagemcom-PVR von KDG. Die G02 erhält man von Sky meistens mit dem S HD 3. Aktuell ist es je nach Empfangsgerät problematisch eine Freischaltung für Kabel Digital und Sky auf diesen Karten zu erhalten! Diese Karten funktionieren nicht in Nagravision-Geräten.
Genau dies hängt vom verwendeten Empfangsgerät ab. K02/K09-Karten werden nicht mehr versendet, da diese eine Sicherheitslücke aufweisen. Gibst du bei der Bestellung an eine dBox II zu haben erhälst du eine D02. Bei anderen Nagravision-Geräten erhälst du eine D09. Bestellst du bei KDG gleich ein CI+-Modul oder den Sagemcom-PVR wird hier eine G09 mitgeliefert. Die G02 erhält man zur Zeit meines Wissens nur über Sky.2. Wenn man heute KD Free aboniert, welche Karte bekommt man zugeschickt? (Kommt dies auf den verwendeten Receiver an?)
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Kabelfreak
Nicht vergessen, wenn Du die SN einer D-Box 1 angibst, bekommst man eine D01 Karte, die wie die D02 Karte im Alphacrypt Modul funktioniert. Bitte diesen Kartentyp nicht vergessen. Habe 3 D01 Karten, die bestens funktionieren.
Keanu
Keanu

Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.

-
- Fortgeschrittener
ich habe noch eine alte K02 karte...könnte ich diese nochmal vom KDG für Free freischalten lassen?
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

Kabel Premium Total

-
- ehemals MB-Berlin
Die Karte hatte diese Freischaltung und es wurde nichts gekündigt: Neuer Freischaltimpuls möglich!
Ein neuer Vertrag bzw. Karte als Zweitkarte aktivieren: NEIN!
MB-Berlin
Ein neuer Vertrag bzw. Karte als Zweitkarte aktivieren: NEIN!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Fortgeschrittener
Danke für die schnelle Antwort
muß ich dazu anrufen? Oder reicht es über die Homepage ne neue Freischaltung zu senden...oder einfach in den Receiver und warten?

muß ich dazu anrufen? Oder reicht es über die Homepage ne neue Freischaltung zu senden...oder einfach in den Receiver und warten?
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total

Kabel Premium Total

-
- Insider
Geht normalerweiße alles drei. Am schnellsten und billigsten ist die Re-Aktivierung übers Kundenportal.Windhorst hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort![]()
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- ehemals MB-Berlin
Ich glaube die Stromkosten eines PC sind höher, als die eines Telefons.2rangerfan0 hat geschrieben:und billigsten
Also ist Telefonhotline billiger

MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Stimmt. Kostet ja jetzt keine 14ct. mehr. Sorry - war noch auf der Abzockhotline 

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- ehemals MB-Berlin
Die 14ct sind schon gut ein Jahr weg.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin