Hallo zusammen,
ich habe nun viel gelesen, aber scheinbar nicht die richtige Antwort gefunden. Deshalb nun dieser Post.
Ich habe einen Vantage 7100 HD Receiver.
Dieser ist nicht mit einem Modul ausgestattet. Nun könnte ich mir mit einer Seriennummer die ich generieren lasse ja eine Karte bestellen.
Da der Vantage "nur" CI unterstützt müsste ich mir dann z.b. ein Alphacrypt Modul kaufen?
Muss ich nun eine Seriennummer von dem Humax PR-HD 1000 nehmen damit KDG mit die richtige Karte für das Alphacrypt Modul zuschickt?
Falls dem so ist habe ich allerdings noch eine weitergehende Frage.
Es wird ja zukünftig auch ein HD Paket von KDG geben. Würde ich dann die Möglichkeit haben mit meinem Vantage, dem Alphacrypt Modul und der KDG Karte dieses HD Paket zu entschlüsseln?
Oder werden Leute mit "alten" Receivern keine Möglichkeit mehr haben das HD Paket zu sehen und müssen dann einen neuen Receiver kaufen???
Soweit ich gelesen habe ist z.B. der neue HD Reveiver von KDG mit CI+ ausgestattet und hat eine Karte die ich mit meinem Vantage nicht nutzen kann.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Viele Grüße
twister
Frage zu Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Frage zu Modul
Guckst Du hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Ist genau über dein Post.
KDG hat selber den Humax NA-HD 2000c rausgebracht und daraus schließe ich, das das HD Paket auch mit älteren Receivern zu entschlüsseln sind.
Ist genau über dein Post.
KDG hat selber den Humax NA-HD 2000c rausgebracht und daraus schließe ich, das das HD Paket auch mit älteren Receivern zu entschlüsseln sind.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank.
Also sehe ich das richtig das ich meinen Vantage nicht einstampfen muss und auch das künftige HD Paket von KDG mit einer D02 Karte sehen kann.
Der Humax PR-HD 1000 bekommt auch eine D02 Karte?
Viele Grüße
twister
Also sehe ich das richtig das ich meinen Vantage nicht einstampfen muss und auch das künftige HD Paket von KDG mit einer D02 Karte sehen kann.
Viele Grüße
twister
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Der Humax PR-HD 1000c nimmt alle D0x Karten (D01/D02/D09) an. Im Link ist auch der Seriennr. Generator, da suchst Du Dir eine SN von der Nokia DBOX 2 aus und gibt sie dann bei KDG an. So das Du eine D02 bekommst.twister666 hat geschrieben:Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank.
Viele Grüße
twister
Dein Vantage mußt Du nicht einstampfen.
Wie sich das mit den Sender von RTL & Co in HD verhält, das weiß ich nicht
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Insider
Mit Sicherheit kann man das erst sagen, wenn Kabel Deutschland mal endlich Details zu den HD-Sendern und Paketen herausrückt. Da KDG den 2000er-Humax selber vertrieben hat, erwarte ich zwar, dass man damit auch HD schauen kann, aber wir reden über KDG, da würde ich mich auf gar nichts verlassen!twister666 hat geschrieben: Also sehe ich das richtig das ich meinen Vantage nicht einstampfen muss und auch das künftige HD Paket von KDG mit einer D02 Karte sehen kann.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD