HD Sender gestört?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
voltcraft
Newbie

HD Sender gestört?

Beitrag von voltcraft »

Hallo!

Wohne in Delmenhorst und habe probleme mit den HD Sendern. Es ist so das hauptsächlich abends sehr starke Störungen (Pixelbildungen, Tonaussetzer, stehendes Bild) auf den HD Sendern entstehen. Man kann es sich dann schon nicht mehr anschauen. Am Nachmittag ist dies etwas weniger. Hat noch jemand dieses Problem?

Das Problem habe ich seit einigen Tagen.
2rangerfan0
Insider

Re: HD Sender gestört?

Beitrag von 2rangerfan0 »

SKY HD, die ÖR HD oder bei allen?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fernsehfrosch
Newbie

Beitrag von fernsehfrosch »

Hallo,

ich wohne in Hamburg und habe seit einer Woche genau das gleiche Problem. Allerdings nicht nur auf den HD Sendern sondern auch auf fast allen anderen. Beim HD Programm ist es aber am schlimmsten. Am Freitag war ein Techniker da und hat die Kabeldose gewechselt, leider ohne Erfolg. Er meinte das vieleicht die Leitung erneuert werden müsste um das Problem zu beheben, was ich aber stark bezweifele das dies was ändern wird.
voltcraft
Newbie

Beitrag von voltcraft »

Mein Problem ist nur bei den ÖR HD Sendern, Sky habe ich nicht mehr.