Nur Analoganschluß?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
oOSushiOo
Newbie

Nur Analoganschluß?

Beitrag von oOSushiOo »

Ich möchte mir nen neuen Ferhnsehr zulegen. Ich denke es wird dieser werden. http://www.amazon.de/gp/product/B003AWN ... d_i=301128

Automatisch habe ich mich auch mit den analog und digital/hd beschäftigt. Und ich blicke nun gar nicht mehr durch. Da ich jetzt in dem Forum hier soviel Informationen gelesen habe und nicht mehr selektieren kann zwischen wichtig und unwichtig.

Erstmal die Fakten:

Kabeldeutschlandkunde seit 2007
Produkt: komfortanschluss Einzelnutzervertrag
Monatl. Kosten 12,21
Hardware: Pace-Digitalreciver
keine Smartcard

Da ich hier so viele Preise gelesen habe bin ich mir gar nicht sicher ob ich überhaupt digital bezahle. Oder ob das nur reines analoges Fernsehen ist. Auf der Seite von KD werde ich auch nicht richtig schlau.

Darum meine Fragen:
Was für kosten kommen auf mich zu die freies Digitalen zusehen. Weil ja bei den *** wieder da steht das man eine freigeschaltete SmartCard braucht.

Ich möchte natürlich, da das neue Gerät einen DVB-C besitzt diesen auch benutzen. Doch um dieses zu benutzen muss ich mir so ein Modul zulegen, also wie hier beschrieben http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Re ... e_Receiver? Doch im Grunde auch wieder nutzlos, da was da steht von deaktiviern. :? Ich blick da echt nicht mehr durch.

Was brauche ich nun um normales gutes Freedigital-TV zusehen ?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nur Analoganschluß?

Beitrag von Beatmaster »

Mal den Thread verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

kommt drauf an, ob das neue Gerät einen CI- oder CI+ - Schacht hat.

Mal eine Aufstellung:

CI-Schacht mit CI-Modul(AlphaCrypt): kann nicht abgeschaltet werden, wird aber von der KDG nicht offiziell unterstützt
CI+ - Schacht mit CI-Modul: kann abgeschaltet werden, wird offiziell auch nicht unterstützt
CI+ - Schacht mit CI+ - Modul(nur von KDG): wird nicht abgeschaltet, wird offiziell unterstützt

Da würde ich mir aber keine Sorgen machen, da so gut wie jeder neue TV (leider) einen CI+ - Schacht intus hat.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

oOSushiOo hat geschrieben:Kabeldeutschlandkunde seit 2007
Produkt: komfortanschluss Einzelnutzervertrag
Monatl. Kosten 12,21
Komfortanschluss klingt so nach einer Telefonkombi oder so?
Aber eigentlich müsste doch in deiner Auftragsbestätigung bzw. Vertragsunterlagen drinstehen was Bestandteil des Vertrags ist.
Gefühlsmäßig würde ich bei dem Preis nicht auf einen Digitalvertrag tippen wollen. Aber entscheidend ist was im Vertrag steht.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Der Komfortanschluss ist ein analoger Kabelanschluss. Dein Vermieter hat eine Versorgungsvereinbarung mit Kabel Deutschland getroffen. Willst du nun digital schauen (inklusive der Privaten) kannst du für 2,90 Euro den Digitalen Empfang inklusive CI+ Modul abschließen. Wenn dir die öffentlichen reichen, kannst du deinen Receiver weiternutzen ohne einen zusätzlichen Vertrag abzuschließen.

Zum Digitalen Empfang gibts ein zweimonatiges Abo Kabel Digital Home. Falls du das nach den zwei Monaten nicht weiternutzen willst, muss die Kündigung innerhalb der ersten 4 Wochen z. B. per Mail erfolgen. Sonst zahlst du die nächsten 10 Monate 10,- Euro zusätzlich.
oOSushiOo
Newbie

Beitrag von oOSushiOo »

Also um es für mich zusammen zufassen. Wenn ich jetzt die 2,90 Bezahle kann ich alles das sehen http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... ender.html ? Also ist die Smartcard dann freigeschalten wie es unten bei den *** verlangt ist?

Nur bei den 2,90 steht ja "Nur für Kunden, die ihren analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlen!" Nur ich bezahle den Anschluß ja selber, also wird über mein Konto abgebucht. Oder ist das im Grunde egal?

und mit der variante CI+ - Schacht mit CI-Modul: kann abgeschaltet werden, wird offiziell auch nicht unterstützt --> ist also eine kann muss aber nicht sache? egal welchen fernseher ich kaufe es ist immer ein CI+ Schacht
2rangerfan0
Insider

Dann gleich das CI+ -Modul besorgen.
V13 + HD01
oOSushiOo
Newbie

Beitrag von oOSushiOo »

2rangerfan0 hat geschrieben:Dann gleich das CI+ -Modul besorgen.
Oder erst mal den Reciver benutzen?

Und muss ich da das Modul von KD nehmen? Damit es auch wirklich geht?
2rangerfan0
Insider

Oder erstmal den Receiver - logo.

Ja. Bei den 2,90€ sind dann alle Sender die unter "Frei empfangbare digitale Sender" aufgeführt sind, freigschaltet.

Kabel Digital Home und/oder International sind Pay-TV. Die nur gegen Zusatzgebühren.
V13 + HD01
oOSushiOo
Newbie

Beitrag von oOSushiOo »

Also ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Nur früher war das nicht so kompliziert :suspekt:

Aber erstmal thx für die Hilfe.

Nur mit den Modul muss ich schauen. im Grunde ersetzt es ja nur das Standgerät. Hauptsache ich bekomme es so zum laufen :D