Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hey Leute,
da ja jetzt noch einige Fußballspiele laufen werden, dachte ich mir es wäre doch mal schön diese auch in HD geniessen zu können. Dazu habe ich jetzt eine Frage:
Ich habe hier nur diesen Thomson Reciever von KDG, welcher ja keine HD Programme entschlüsseln kann. Wollte mal fragen ob ich mit meinem Fernseher (LG 37lh5020) ein CI Modul nutzen kann (z.B. Alphacrypt Light mit FW 1.16). Habe mal gelesen das dieses Modul zwar die Home Sender entschlüsseln kann aber nicht die frei empfangbaren. Dann habe ich noch gelesen das der Fernseher einen integrierten DVB-C Tuner haben muss. Konnte dazu bei LG nichts dazu finden da einem da ja nur vorgegaukelt wird was das Teil ja alles kann.
Falls ich dieses Modul nicht nutzen kann, was könntet ihr mir dann für kostengünstige Möglichkeiten empfehlen?
Bevor ich es vergesse, ich habe eine D09 Karte bekommen
Fantasy hat geschrieben:Habe mal gelesen das dieses Modul zwar die Home Sender entschlüsseln kann aber nicht die frei empfangbaren.
Ganz was neues...
Dann habe ich noch gelesen das der Fernseher einen integrierten DVB-C Tuner haben muss. Konnte dazu bei LG nichts dazu finden da einem da ja nur vorgegaukelt wird was das Teil ja alles kann.
Hat einen CI-Schacht(ohne +). Steht auch auf der LG-Seite
Einen HD-Tuner übrigens auch.
Falls ich dieses Modul nicht nutzen kann, was könntet ihr mir dann für kostengünstige Möglichkeiten empfehlen?
Das AlphaCrypt kannst du nutzen, da du aber eben eine D09 hast, brauchst du ein Modul mit der Software 1.16 vom September 2008. Eine andere Version geht nicht mit der D09.
Dieses Modul ist aber schwer und wenn, dann nur zu Wucherpreisen zu bekommen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
Dein Fernseher soll wohl einen DVB-C-Tuner haben. ARD & ZDF müsstest du also in HD empfangen, da diese unverschlüsselt senden. Für die öffentlich-rechtlichen Programme brauchst du daher kein Modul und keine Smartcard.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
maniacintosh hat geschrieben:Dein Fernseher soll wohl einen DVB-C-Tuner haben. ARD & ZDF müsstest du also in HD empfangen, da diese unverschlüsselt senden. Für die öffentlich-rechtlichen Programme brauchst du daher kein Modul und keine Smartcard.
Aber die HD Sender sind doch nur Digital empfangbar oder nicht? Und wir haben ausser in meinem Zimmer nur analoges Fernseh.
Fantasy hat geschrieben:Erstmal Danke für eure Antworten
maniacintosh hat geschrieben:Dein Fernseher soll wohl einen DVB-C-Tuner haben. ARD & ZDF müsstest du also in HD empfangen, da diese unverschlüsselt senden. Für die öffentlich-rechtlichen Programme brauchst du daher kein Modul und keine Smartcard.
Aber die HD Sender sind doch nur Digital empfangbar oder nicht? Und wir haben ausser in meinem Zimmer nur analoges Fernseh.
Wer analog hat hat auch automatisch die unverschlüsselten Digitalen. Und das sind die Öffentlich-Rechtlichen.
Und da der TV einen Digitalreceiver eingebaut hat ist der Empfang kein Problem.
Bei vielen Fernsehern wird zwischen DIgital- und Analogbetrieb unterschieden, du müsstest also wohl auch erst mal auf den Digital-Tuner schalten.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD