Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ich bin gerade auf der suche nach einem HD-Receiver mit aufnahmefunktion!
Bin dabei auf den human 3000 gestoßen! Ich würde nun gerne wissen, ob er (mittlerweile) mit kdg funktioniert..!?! In eurer Receiver Übersicht wird er leider nicht erwähnt und auch auf der humax Seite ist er nicht zu finden!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke
Neils
der 3000er von Humax ist bisher noch nicht KDG-zertifiziert, eine Freischaltung der Smartcard für Kabel Digital dadurch sehr problematisch – in der Regel wird sie von KDG abgelehnt! Rein technisch funktioniert der Kasten allerdings bei KDG im Netz und auch Kabel Digital wäre kein Problem, wenn man schon eine freigeschaltete G02/G09 sein Eigen nennt.
Eine Aufnahmefunktion hat der Humax aber meines Wissens nicht – auch wenn das durch ein Software-Update angeblich mal nachgeliefert werden soll. In der Receiverliste im Helpdesk taucht er übrigens unter der von Sky verwendeten Bezeichnung S HD 3 auf. Aktuell ist dieses Gerät nur zu empfehlen, wenn man digital Sky und zwar ausschließlich Sky schauen will.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Ich dachte das er aufgrund der 2 USB und des eSATA Anschlusses auch aufnehmen kann.... wozu sind die denn sonst? um FIlme zu gucken, die auf der Platte schon drauf sind??
Welchen Receiver könnte man den empfehlen der auch ne Aufnahme funktion hat und bei höchstens 100€ liegt??
neils hat geschrieben:Schon mal danke für die Antwort!
Ich dachte das er aufgrund der 2 USB und des eSATA Anschlusses auch aufnehmen kann.... wozu sind die denn sonst? um FIlme zu gucken, die auf der Platte schon drauf sind??
Welchen Receiver könnte man den empfehlen der auch ne Aufnahme funktion hat und bei höchstens 100€ liegt??
Naja der 2000er Humax hat auch USB, auch nur sinnvoll um Inhalte von Festplatten wiederzugeben, wobei Filme glaube ich noch nicht mal gehen...
Für maximal 100€? Keinen! Normal kostet ein HD-Receiver ohne Aufnahmefunktion ja schon mehr!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2rangerfan0 hat geschrieben:Ein gscheider HD-Receiver ohne HDD kostet schon 200€.
Die Leute wollen immer alles geschenkt haben. Top-Technik und nix zahlen wollen...
Das seh ich nicht so!
Ich finde es einfach ne frechheit, wie unnötig teuer die die Teile gemacht werden!
Sat-receiver mit hd sind durchaus unter 100€ zu bekommen! und ich kann auch noch rtl und co in hd sehen! Durch dieses idiotischen zertifizierungskram durch kdg halten sie den markt gewollt klein! (eigentlich ein fall fürs kartellamt....!)
Also HD+-taugliche Receiver gehen bei 129€ UVP los und da kann man dann nicht mal eine Platte einbauen! Also unter 100€ mit Festplatte findet man im HD-Bereich auch im Sat-Markt nicht. Und ganz ehrlich die ganz billigen Teile taugen auch nicht wirklich was, meistens merkt man schnell, warum sie so billig sind. Das Kabelreceiver für ein paar Euros mehr über die Ladentheke gehen, hat einen ganz einfachen Grund: Der Markt ist einfach kleiner! Die Zertifizierung ist gar nicht mal das grosse Problem, aber man braucht im Kabel halt auch immer zwingend einen Receiver mit CA-System an Bord bzw. CI-Slot, da man eben unverschlüsselt nur die Öffis bekommt. Das kostet eben auch ein paar Euro.