Seit einigen Wochen Aussetzer? Vor und nach Werbung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gine78
Newbie

Seit einigen Wochen Aussetzer? Vor und nach Werbung

Beitrag von gine78 »

Hallo Ihr,

komische Sache das... ;)

Nein nur eine kleine Frage:

Bei alles Privaten Sendern kommt immer kurz vor dem Anfang der Werbung ein Bildspratzer (als wenn der Fernseher kurz das Signal verliert) und das ganze auch nach der Werbung, kurz bevor der Titel wieder los geht.

Ich kann mir nur vorstellen das dies mit irgend einem CI+ Signal zutun haben muss, da es ja immer in regelmäßigen Abständen kommt.

So nu zu meiner HW:
DVB-C über einen Sony Bravia KDL-V5500 / im integrierten CI steckt eine Alphchrypt Light mit der Version 3.19 (Sämtliche Optionskanäle Sky und HD funktionieren einwandfrei)

Vielleicht kennt jemand die Antwort?

Vielen Dank
Newty
Insider

Re: Seit einigen Wochen Aussetzer? Vor und nach Werbung

Beitrag von Newty »

gine78 hat geschrieben: Bei alles Privaten Sendern kommt immer kurz vor dem Anfang der Werbung ein Bildspratzer (als wenn der Fernseher kurz das Signal verliert)
Den kenn ich, wenn auch mit komplett anderer Hardware. Ist nichts schlimmes, sondern die Umschaltung von 4:3 auf 16:9, der Sender ändert dann quasi im laufenden Betrieb das Format und löst ein wenig Schluckauf aus. Mit ner CI-Karte interessiert dich CI+ ja auch herzlich wenig :)
Der Ton sollte durchgehend weiterlaufen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
gine78
Newbie

Re: Seit einigen Wochen Aussetzer? Vor und nach Werbung

Beitrag von gine78 »

Hört sich plausibel an.
Aber der Fernseher schaltet nicht die Auflösung um. Weil der Film nach dem "Rauschen" noch 1-2 Sekunden weiter läuft.
Dass das Ganze nicht schlimm ist weis ich, nur irgendwie nervt es schon.

Ich hab im Alphcrypt nun mal die Option umgestellt: CA-Systeme: Single (nur von Smartkarte)

scheint besser zu laufen.