Ich habe heute ein Vertrag bei 1&1 bestellt.Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit über 3 Jahren Kunde eines Premium bzw Premium Deluxe-Pakets.
Meinen bzw. Ihren Anschluss nutzen täglich min. 3 Personen gleichzeitig.
Von Ihrer Leistung als Internet-Provider bin ich vollestens überzeugt und empfehle Sie immer gern weiter. Von Ihrer Leistung in der Rechnungs-Abwicklung und Ihrem Kundenservice bin ich allerdings völlig entsetzt und gebe auch das an andere weiter.
Kurz nach Vertragsabschluss versuchte(!) ich die Rechnungen bei Lastschrifteinzug zu begleichen. Damals war ich noch arbeitslos und bekam, wie auch jetzt noch immer und wie die meisten Arbeitnehmer!, zum Anfang des Monats meine Bezüge/mein Gehalt. Leider wurde auf mehrmaligen Wunsch keine Buchung innerhalb der ersten 2 Wochen des Monats vorgenommen - somit geriet ich immer in Verzug und es entstanden bereits dort monatlich unnötige Kosten, wobei ich öfters gesperrt wurde! Zu diesem Zeitpunkt (bzw. mit der nächsten Rechnung) erfuhr ich von Ihrer kostenpflichtigen Hotline! Ich sollte Sie jetzt also dafür auch noch bezahlen/belohnen.
Eines Tages wurde ich plötzlich wieder gesperrt. Beim Nachfragen bei Ihrer kostenpflichtigen Hotline, erzählte man mir nun, das ich keine Rechnungen per Post mehr erhalte und diese nur noch online einsehbar wären. Toll das man mich informiert hat. Wieder hat die Entsperrung fast 1 Woche gedauerd, wieder sind Kosten durch die Hotline dafür angefallen, wieder mussten wir anderweitig ins Internet gehen und dafür bezahlen. Unnötige Kosten die immer wieder mir/uns berechnet werden!
Direkt den nächsten Monat wurde ich wieder gesperrt! Wiederum rief ich Ihre kostenpflichtige Hotline an! Diesmal wurde mir gesagt, ich wurde bei der letzten Sperrung auf Selbst-Überweisung gestellt. Und so ging das bekannte Spiel von vorne los! Ich überwies die nächsten Monate immer selbst, nachdem ich sah, das nichts abgebucht wurde. Ich habe Ihnen mindestens 10 Einzugsermächtigungen geschickt, jedoch antwortete Ihre kostenpflichtige Hotline immer nur mit: Sie müssen noch einmal überweisen und dann wird bei Ihnen abgebucht. Sobald ich versuchen wollte, einen Bankeinzug zu vereinbaren, endete es immer wieder in einer Sperre. Somit überweise ich seither per Hand.
Letzten Monat wurde ich nun wieder gesperrt! Durch einen Tipp-Fehler (sowas entsteht meist durch manuelle Überweisungen!!!) habe ich leider 5 Euro zu wenig überwiesen. Die Summe stimmte ansonsten auf den Cent genau. Ich erhielt keine Mahnung, sondern eine Sperre! Somit hatten wir wieder 2 Wochen kein Internet (Ende des Monats + Bearbeitungszeit) und die ständigen Anrufe bei Ihrer kostenpflichtigen Hotline. Nachdem ich die vorletzte Rechnung inkl. den 5,- Euro überwies, funktionierte dann auch irgendwann mein Anschluss wieder.
Bis ich heute (2wochen später) wieder gesperrt wurde! Es fehlen angeblich 1,- Euro inklusive die letzte Rechnung vom 7.10.! Heute haben wir den 11.10. und es war das Wochenende dazwischen. Das ist doch wohl ein Scherz? Leider kann mir bei der kostenpflichtigen Hotline niemand erklären, wo der eine Euro herkommt und warum ich mit der Rechnung im Verzug bin.
Ich habe heute Ihren Mitarbeiter Herrn Schmidt darüber informiert, dass wenn innerhalb 24h unser Anschluss nicht wieder TipTop funktioniert, ich leider unseren Vertrag zwischen Ihnen und mir kündigen werde.
Es heißt ja: ServiceWüste-Deutschland, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
MfG
Davor habe ich natürlich bei KD wieder angerufen, da sich nix getan hat. Keiner hat zurückgerufen (hatte darum mehrmals gebeten), Internet funktioniert nur auf lowsten level(ca 3Kb/s und kein telefon) und beim wiedermals anrufen der kostenpflichtigen Hotline, beharrte man wieder auf dem 1,- Euro den ich erst zahlen soll. Das ich den schon längst für deren Quatsch vertelefoniert habe, spielt keine Rolle. Außerdem kann ich das geschleime der Hotline nicht mehr hören: "Ja es tut mir leid, ich versteh es auch nicht..", "ich kann das nur weitergeben", "innerhalb 24 Stunden sollte ihr Anschluss wieder funktionieren", bla bla bla, und jeden Tag das gleiche Spiel von vorn. Die reinste Verarsche !! Wie gesagt, die techn. Leistung ist super, aber alles andere fürn A****!
Einmal Kabeldeutschland und nie wieder !!
Wollt Ihr für Kein-Internet bezahlen, dann geht zu Kabel-Deutschland !