Kein RTL,RTL2,VOX mehr ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kein RTL,RTL2,VOX mehr ?
Hallo,
habe ein Problem mit dem Empfang von RTL,RTL2 und VOX, evtl noch mehr sender aber die sind mir nicht aufgefallen.
Ausgangssituation:
Fernsehr: Sony 40e5500
Digitaler Kabel Empfang mit CI+ Modul
Seit dem ich das Modul habe funktioniert alles einwandfrei damit, habe es gleich seit dem es bei KD erschienen ist bestellt.
Gestern habe ich mal kurz den Netzstecker meines Fernsehers rausgezogen und ich glaube auch das Antennenkabel.
Seit dem konnte ich die o.g. drei Sender nicht mehr empfangen, bzw. ich weiß nicht ob es wirklich seit dem ist, da ich vorher ca. 3 Tage kein TV mehr geguckt habe.
Die anderen Sender werden einwandfrei empfangen und auch entschlüsselt. Nur bei diesen dreien stand irgendwas wie "keine senderinfos verfügbar" o.Ä.
Dann habe ich einen kompletten Sendersuchlauf gemacht, und siehe da: die drei Sender werden nicht mal mehr gefunden????
Modul rausgenommen, Sendersuchlauf erneut gemacht, weiterhin nicht gefunden.
Sind in diesem Raum (Hannover) irgendwelche Störungen bekannt?
Ich weiß gar nicht , wo ich anfangen soll mit der Fehlersuche?
Bin für jede Hilfe dankbar.
habe ein Problem mit dem Empfang von RTL,RTL2 und VOX, evtl noch mehr sender aber die sind mir nicht aufgefallen.
Ausgangssituation:
Fernsehr: Sony 40e5500
Digitaler Kabel Empfang mit CI+ Modul
Seit dem ich das Modul habe funktioniert alles einwandfrei damit, habe es gleich seit dem es bei KD erschienen ist bestellt.
Gestern habe ich mal kurz den Netzstecker meines Fernsehers rausgezogen und ich glaube auch das Antennenkabel.
Seit dem konnte ich die o.g. drei Sender nicht mehr empfangen, bzw. ich weiß nicht ob es wirklich seit dem ist, da ich vorher ca. 3 Tage kein TV mehr geguckt habe.
Die anderen Sender werden einwandfrei empfangen und auch entschlüsselt. Nur bei diesen dreien stand irgendwas wie "keine senderinfos verfügbar" o.Ä.
Dann habe ich einen kompletten Sendersuchlauf gemacht, und siehe da: die drei Sender werden nicht mal mehr gefunden????
Modul rausgenommen, Sendersuchlauf erneut gemacht, weiterhin nicht gefunden.
Sind in diesem Raum (Hannover) irgendwelche Störungen bekannt?
Ich weiß gar nicht , wo ich anfangen soll mit der Fehlersuche?
Bin für jede Hilfe dankbar.
-
- Insider
Re: Raum Hannover - Kein RTL,RTL2,VOX mehr ?
Schau mal, ob SuperRTL, Eurosport und Viva gehen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Habe ich geprüft, diese Sender gehen auch nicht...
Das kann doch nur an KD liegen, oder?
Das kann doch nur an KD liegen, oder?
-
- Insider
Ja. Totalausfall auf der Frequenz S26/346MHz.
Bloomberg, MTV, Nick/CC, TV5 Monde, Deluxe Music, Daystar und n-tv müssten dann auch Schwarzbild "senden".
Bloomberg, MTV, Nick/CC, TV5 Monde, Deluxe Music, Daystar und n-tv müssten dann auch Schwarzbild "senden".
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Und wie hast Du das jetzt rausgefunden, wenn ich fragen darf?
-
- gesperrter User
Hannover Land I - ausgebaut - alles in Ordnung - Analog und Digital
Stand: Siehe Uhrzeit Posting (fuer Klugscheisser ca. 22.51 Uhr)
Angaben ohne Gewaehr Windsperling
Hannover Land I unter http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/prliste-188.html
Hannover Land I hatte heut Abend keine Stoerung, das haette ich sonst mit bekommen,
besonders durch meine Nachbarn, aufgrund Hellhoeriger Bauweise.
Stand: Siehe Uhrzeit Posting (fuer Klugscheisser ca. 22.51 Uhr)
Angaben ohne Gewaehr Windsperling
Hannover Land I unter http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/prliste-188.html
Hannover Land I hatte heut Abend keine Stoerung, das haette ich sonst mit bekommen,
besonders durch meine Nachbarn, aufgrund Hellhoeriger Bauweise.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
-
- Newbie
Maaaan,
die Sender sind immernoch nicht da. Hab gestern Abend noch bei der Hotline angerufen, die wollten sich heute melden.
Haben sie aber nicht.
Ich bin übrigens auch Hannover 1, Südstadt.
Es scheinen einfach alle Sender auf 346 MHz weg zu sein, und das seit Mittwoch.
Blöd, dass ich den Netzstecker und das Antennenkabel rausgezogen habe ohne zu wissen, ob die Sender da sind, so denke ich die ganze Zeit, dass es daran liegt.
die Sender sind immernoch nicht da. Hab gestern Abend noch bei der Hotline angerufen, die wollten sich heute melden.
Haben sie aber nicht.
Ich bin übrigens auch Hannover 1, Südstadt.
Es scheinen einfach alle Sender auf 346 MHz weg zu sein, und das seit Mittwoch.
Blöd, dass ich den Netzstecker und das Antennenkabel rausgezogen habe ohne zu wissen, ob die Sender da sind, so denke ich die ganze Zeit, dass es daran liegt.
-
- Newbie
Neuer digitaler Kabelanschluss - RTL Gruppe fehlt!?!
Hallo liebe Communitiy.
Ich habe ein Problem mit einem digitalen Kabelanschluss. Meine Schwiegermutter hat sich einen digitalen Kabelanschluss gekauft (Das Paket für 17,90€). Am Samstag kam die Lieferung an mit Receiver (Humax NA-FOX C) und der Smartcard.
Zur Vorgehensweiße:
Anschluss des Gerätes und der Kabel wurde laut Bedienungsanleitung ordentlich durchgeführt. Smartcard wurde erkannt. Automatischer Suchlauf lief durch.
Problem:
Es wurden nicht alle Sender gefunden. Es fehlt die RTL-Gruppe (RTL, RTL2, VOX, usw.). Alle anderen Sender wurden über die automatische Suche gefunden. Nun habe ich versucht die Sender manuell zu finden. Dazu habe ich die Senderbelegung unter folgender Adresse
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
berreits rausgesucht. Standort: Regensburg (genau: 93083 Obertraubling, wird aber nicht gefunden).
Die nicht gefundenen Sender befinden sich in der S26-Gruppe:
S26
346 MHz
256QAM
6900 KSym/s
Eine manuelle Suche mit obigen Sucheinstellung hat zu keinem Ergebnis geführt. Es wurden keine Sender gefunden.
Was kann ich tun?
Woran könnte der Fehler liegen?
Bereits absolvierte Versuche, die nicht zum Ergebnis geführt haben:
Recevier auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, System neu aufgesetzt, alle Kabel neu angeschlossen. -> ohne Erfolg
mehrmalige automatische Suche -> ohne Erfolg
manuelle Suche der Sender -> ohne Erfolg
Für Hilfe und Anregungen bin ich sehr dankbar.
Schönen Gruß
Ich habe ein Problem mit einem digitalen Kabelanschluss. Meine Schwiegermutter hat sich einen digitalen Kabelanschluss gekauft (Das Paket für 17,90€). Am Samstag kam die Lieferung an mit Receiver (Humax NA-FOX C) und der Smartcard.
Zur Vorgehensweiße:
Anschluss des Gerätes und der Kabel wurde laut Bedienungsanleitung ordentlich durchgeführt. Smartcard wurde erkannt. Automatischer Suchlauf lief durch.
Problem:
Es wurden nicht alle Sender gefunden. Es fehlt die RTL-Gruppe (RTL, RTL2, VOX, usw.). Alle anderen Sender wurden über die automatische Suche gefunden. Nun habe ich versucht die Sender manuell zu finden. Dazu habe ich die Senderbelegung unter folgender Adresse
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
berreits rausgesucht. Standort: Regensburg (genau: 93083 Obertraubling, wird aber nicht gefunden).
Die nicht gefundenen Sender befinden sich in der S26-Gruppe:
S26
346 MHz
256QAM
6900 KSym/s
Eine manuelle Suche mit obigen Sucheinstellung hat zu keinem Ergebnis geführt. Es wurden keine Sender gefunden.
Was kann ich tun?
Woran könnte der Fehler liegen?
Bereits absolvierte Versuche, die nicht zum Ergebnis geführt haben:
Recevier auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, System neu aufgesetzt, alle Kabel neu angeschlossen. -> ohne Erfolg
mehrmalige automatische Suche -> ohne Erfolg
manuelle Suche der Sender -> ohne Erfolg
Für Hilfe und Anregungen bin ich sehr dankbar.
Schönen Gruß
-
- Newbie
Re: Neuer digitaler Kabelanschluss - RTL Gruppe fehlt!?!
Genau das gleiche Problem hab ich auch seit fast einer Woche, in Hannover.
Keine Ahnung woran es bei mir liegt, muss nochmal bei der Hotline anrufen.
Keine Ahnung woran es bei mir liegt, muss nochmal bei der Hotline anrufen.
-
- Insider
Re: Neuer digitaler Kabelanschluss - RTL Gruppe fehlt!?!
Hört sich vielleicht dumm an, aber du darfst in der manuellen Suche natürlich nicht 346 eingeben, du musst 346000 eingeben, da du KHz eingeben musst und nicht MHz.
Aber ich denke mal, dass des nicht der Fehler ist.
Aber ich denke mal, dass des nicht der Fehler ist.
V13 + HD01
V13 + HD01