Störungen im Netz Dessau

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dirk-dessau
Newbie

Störungen im Netz Dessau

Beitrag von dirk-dessau »

* Ändere Beitrag
* Diesen Beitrag melden

Re: STÖRUNG/TOTALAUSFALL IN BERLIN

Beitragvon dirk-dessau » 16.10.2010, 13:53
Hallo,
bei mir (EFH-Anschluss im Netz Dessau) sind seit 14.10.2010 wiederholt Störungen bei Bild + Ton auf diversen Digital-TV-Sendern im KDG-Angebot.
Bereits Anfang 09/2010 hatte ich das gleiche Problem. Störung bei KDG gemeldet, dortige Auskunft: Keine Ausfälle im Netz Dessau bekannt.
Techniker kam am Folgetag, hat Eingangspegel am Übergabepunkt gemessen und behauptet, der wäre okay und die Störung seit in der Hausverteilung. Folge: Ich soll für diese "Feststellung" 99 € Pauschale zahlen. (Dazu streite ich mich prarallel mit der von KDG beauftragten Firma herum.) Komischer Weise waren die Störungen übrigens "wie von Zauberhand" noch am gleichen Tag ca. 30 Minuten später nach Verschwinden des Technikers weg!
Seit zwei Tagen nun die gleichen Erscheinungen. Störung gestern Abend über KDG-Homepage aufgemacht, bisher keine Reaktion und keine Besserung.
Ausfälle "nur" für das Pakte der öff.-rechtl (ARD, ZD, ARTE, MDR, RBB etc.) und SAT1, Pro7, Kabel1 zu verzeichnen. RTL, VOX laufen z.B. ohne Störung.
Es nervt!
Und mich ärgert, dass KDG sagt, es sei alles okay, der Techniker es auf die Hausverkablung (seit 9 Jahren unverändert!) schiebt und ich keine Lust habe, mich auf dem Gebiet von Digital-TV so weiterzubilden, dass ich die Ursache alleine feststelle. Mit meiner Logik sehe ich aber die Ursache bei der Signalqualität, die "von draussen" (also von KDG) kommt...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Infos, die mir weiter helfen?

Danke!
Dirk
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Störungen im Netz Dessau

Beitrag von SBKmaik »

Überprüfe deine Hausanlage bzw. beweise anhand von Messwerten das die Störungen aus dem Netz der KDG kommen!

Wenn du schreibst das die Anlage seit 9 Jahren unverändert ist würde mich nichts wundern!
:kaffee:
dirk-dessau
Newbie

Re: Störungen im Netz Dessau

Beitrag von dirk-dessau »

In der "Hausanlage" ist nur ein einziger passiver Verteiler. Den habe ich schon rausgenommen (um auch die 7 dB Dämpfung raus zu nehmen). Danach war es nicht besser (auch nicht schlechter). Mehr kann ich an der "Anlage" nicht prüfen.
Gib mir nen konkreten Tipp, wie/was ich noch prüfen soll und könnte.
Danke.