Hallo,
seit etwa 2 Wochen treten bei uns sporadisch folgende Störungen am digitalen Kabelanschluss auf:
- Totalausfall der HD-Sender von ARD, ZDF und arte
- sehr schwaches Signal auf der gesamten RTL-Sparte (Klötzchenbildung, Standbild, Tonaussetzer)
- heute auch Störungen bei den Programmen von Sky
Wie gesagt, die Störungen treten zu verschiedenen Tageszeiten auf und sind dann auch wieder weg.
Die üblichen Verdächtigen wie Receiver, Antennenkabel usw. sind ausgeschlossen, da auch ein mehrfacher Austausch der Komponenten nichts brachte.
Ich habe zum Test folgende Receiver eingesetzt: Humax PR-HD1000C, PR-HD2000C, NanoXX 9500HD-C.
Letzte Woche meldete ich die Störung bei Kabel Deutschland. Am Donnerstag wurde ein Techniker geschickt aber wie sooft bei solchen sporadischen Störungen, trat der berühmte Vorführeffekt ein. Es funktionierte alles anstandslos bei voller Signalstärke und -qualität. Heute dann wieder die oben beschriebenen Störungen und Ausfälle. Ein erneuter Anruf bei Kabel Deutschland ergab, dass morgen wieder ein Techniker kommen wird. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass sich das Szenario vom vergangenen Donnerstag wiederholen wird.
Hat jemand aus dem Bereich Schwerin (Mecklenburg) evtl. ähnliche Ausfälle und Störungen an seinem digitalen Kabelanschluss?
Mit freundlichen Grüssen
Paul
Störungen in Schwerin (Mecklenburg)
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie