
Ich habe seit heute einen Anschluß bei Kabel Deutschland, 32 MBits mit Telefon. Der techniker war heute da hat das Kabel an die Wanddose angestöpselt und die Hardware mitgebracht.
Ich habe dann im Anschluß versucht, mit meinem Laptop online zu gehen, bisher leider vergeblich. Den W-Lan-Router (DIR 615) habe ich über Kabelverbindung eingerichtet und Netzwerkkennwort (WPA) und Admin-Passwort neu vergeben.
Leider ist es mir aber nicht möglich, mit dem Laptop über W-Lan ins Internet zu gehen. Alle Versuche die Einstellungen am Laptop zu ändern schlugen fehl.
Ich kann zwar mit den Einstellungen "Netzwerk" den AirPort aktivieren und der Laptop zieht sich auch eine passende Netzwerkadresse (192.168.0.100), aber ein Zugang über Safari oder Firefox bzw. Mail ist nicht möglich.
Am Router und am Kabelmodem leuchtet alles schön bunt wie am Weihnachtsbaum, da scheint der fehler nicht zu liegen.
Kennt jemand das Problem und kann mir eventuell helfen?
Danke
Pete