Empfange zu wenig Sender (analog+digital)
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Empfange zu wenig Sender (analog+digital)
Hallo
Ich bin dieses Wochenende umgezogen und habe zum ersten Mal einen Kabelanschluss (davor dvb-s). Leider liefert mir mein Kabelanschluss nur 39 digitale Kanäle(Dreambox). Analoge Kanäle kann ich wie es scheint überhaupt nicht empfangen, habe dazu den LCD(LG, mit Ländertrick Finnland) direkt an die Buchse gehängt.
Über die Dreambox bekomme ich folgende Sender:
ANIXE SD
ANN/TUNIS 7
BN Sat/HRT1
Canal 24 Horas
CNBC
Disney Toon 1
Disney XD
Duna TV
E! Entertainment
ERT World
France 2
France 3
Iran Music Info
Kabel Digital Info
PhoCNE
Playhouse Disney
Pro TV / TVR
redXclub 1
redXclub 2
redXclub Info
RTP International
RTVi Info
Select Kino 1-7
Select Kino Info
Trace.TV
TVEi
Die ~40 Sender waren zuerst alle dunkel, aber nach einem Anruf wurde die Smartcard freigeschalten. Die restlichen Kanäle wie ÖR oder SKY fehlen mir komplett. Der LCD findet durch die HD-Unterstützung noch die SKY-HD Kanäle. Ohne CI-Modul bringt mir das aber auch nichts.
Sitze nun schon 2 Tage daran jede mögliche Suchoption mit der Dreambox/LCD durchzuprobieren (Standard, manuell mit 8mhz Schritten+64&256qam+6900ksymbols/s), aber am Ende werden trotzdem nur die schon bereits erwähnten Kanäle gefunden. Die Suche über den LCD lieferte mir wohl zwei,drei analoge Kanäle, die aber nicht anzusehen waren(Ameisenkrieg). Das Kabel habe ich als Fehlerquelle schon ausgeschlossen, habe zwei Stück (1m und 3m).
http://www.abload.de/img/12i89.jpg (alle drei über den Direktanschluss Dose->LCD)
http://www.abload.de/img/2jgoy.jpg
http://www.abload.de/img/3pcbl.jpg
Die zahlreichen Anrufe bei der KDG Technikhotline waren so ziemlich erfolglos, da das Hausnetz über den Vermieter läuft und ich dann auf jeden Fall 100€ zahlen müsste. Die restlichen Nachbarn schauen nur analog und haben keine Probleme.
Der Vermieter meinte zu mir, dass der TV Anschluss die linke Dose sei, doch dort steckt nun die Internetbox drin und die rechte Dose ist meine TV-Buchse. Mein Nachbar wird durch die Internet-Dose mit Fernsehen versorgt(siehe Bild). Meine TV-Dose läuft entlang der Wand, in den Flur und dann über das Treppenhaus nach unten in den Keller. Dies sei die "alte TV-Leitung", nur wieso ist die neue TV-Dose nun komplett mit Internet zu?
http://www.abload.de/img/eckenoxd.jpg
Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin in Sachen Kabelempfang der MegaDAU
gruß Berni
Ich bin dieses Wochenende umgezogen und habe zum ersten Mal einen Kabelanschluss (davor dvb-s). Leider liefert mir mein Kabelanschluss nur 39 digitale Kanäle(Dreambox). Analoge Kanäle kann ich wie es scheint überhaupt nicht empfangen, habe dazu den LCD(LG, mit Ländertrick Finnland) direkt an die Buchse gehängt.
Über die Dreambox bekomme ich folgende Sender:
ANIXE SD
ANN/TUNIS 7
BN Sat/HRT1
Canal 24 Horas
CNBC
Disney Toon 1
Disney XD
Duna TV
E! Entertainment
ERT World
France 2
France 3
Iran Music Info
Kabel Digital Info
PhoCNE
Playhouse Disney
Pro TV / TVR
redXclub 1
redXclub 2
redXclub Info
RTP International
RTVi Info
Select Kino 1-7
Select Kino Info
Trace.TV
TVEi
Die ~40 Sender waren zuerst alle dunkel, aber nach einem Anruf wurde die Smartcard freigeschalten. Die restlichen Kanäle wie ÖR oder SKY fehlen mir komplett. Der LCD findet durch die HD-Unterstützung noch die SKY-HD Kanäle. Ohne CI-Modul bringt mir das aber auch nichts.
Sitze nun schon 2 Tage daran jede mögliche Suchoption mit der Dreambox/LCD durchzuprobieren (Standard, manuell mit 8mhz Schritten+64&256qam+6900ksymbols/s), aber am Ende werden trotzdem nur die schon bereits erwähnten Kanäle gefunden. Die Suche über den LCD lieferte mir wohl zwei,drei analoge Kanäle, die aber nicht anzusehen waren(Ameisenkrieg). Das Kabel habe ich als Fehlerquelle schon ausgeschlossen, habe zwei Stück (1m und 3m).
http://www.abload.de/img/12i89.jpg (alle drei über den Direktanschluss Dose->LCD)
http://www.abload.de/img/2jgoy.jpg
http://www.abload.de/img/3pcbl.jpg
Die zahlreichen Anrufe bei der KDG Technikhotline waren so ziemlich erfolglos, da das Hausnetz über den Vermieter läuft und ich dann auf jeden Fall 100€ zahlen müsste. Die restlichen Nachbarn schauen nur analog und haben keine Probleme.
Der Vermieter meinte zu mir, dass der TV Anschluss die linke Dose sei, doch dort steckt nun die Internetbox drin und die rechte Dose ist meine TV-Buchse. Mein Nachbar wird durch die Internet-Dose mit Fernsehen versorgt(siehe Bild). Meine TV-Dose läuft entlang der Wand, in den Flur und dann über das Treppenhaus nach unten in den Keller. Dies sei die "alte TV-Leitung", nur wieso ist die neue TV-Dose nun komplett mit Internet zu?
http://www.abload.de/img/eckenoxd.jpg
Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin in Sachen Kabelempfang der MegaDAU
gruß Berni
-
- Insider
Re: Empfange zu wenig Sender (analog+digital)
Interessant... Während bei vielen die Kanäle, die du empfangen kannst, fehlen, fehlen bei dir die in den niedrigen Frequenzbereichen.
So wie es ausschaut macht dein Netz bei allen Kanälen, die <500MHz liegen, dicht.
So wie es ausschaut macht dein Netz bei allen Kanälen, die <500MHz liegen, dicht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- ehemals MB-Berlin
Scheinbar hatte Dein Vorgänger nur Internet über Kabel Deutschland und Du hast Deinen Anschluss noch nicht angemeldet.2rangerfan0 hat geschrieben:So wie es ausschaut macht dein Netz bei allen Kanälen, die <500MHz liegen, dicht.
Jedenfalls ist er nicht freigeschaltet.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Danke euch beiden, laut der Hotline sollte alles einwandfrei funktionieren, meinen Fernsehanschluss zahle ich schon seit September.Digitaler Kabelanschluss+2Monate Kabel Digital Home(gekündigt). Was kann ich jetzt machen? Der Techniker kostet mich auch im Keller die 100€ und über den Vermieter kann ich noch Wochen warten, da der irgendwo im Ausland ist (Auskunft seiner Schwester).MB-Berlin hat geschrieben:Scheinbar hatte Dein Vorgänger nur Internet über Kabel Deutschland und Du hast Deinen Anschluss noch nicht angemeldet.2rangerfan0 hat geschrieben:So wie es ausschaut macht dein Netz bei allen Kanälen, die <500MHz liegen, dicht.
MB-Berlin
-
- Insider
Hat der Vermieter vielleicht nicht die "linke Dose" sondern die "linke Buchse" gemeint?berniK hat geschrieben:Danke euch beiden, laut der Hotline sollte alles einwandfrei funktionieren, meinen Fernsehanschluss zahle ich schon seit September.Digitaler Kabelanschluss+2Monate Kabel Digital Home(gekündigt). Was kann ich jetzt machen? Der Techniker kostet mich auch im Keller die 100€ und über den Vermieter kann ich noch Wochen warten, da der irgendwo im Ausland ist (Auskunft seiner Schwester).MB-Berlin hat geschrieben:Scheinbar hatte Dein Vorgänger nur Internet über Kabel Deutschland und Du hast Deinen Anschluss noch nicht angemeldet.2rangerfan0 hat geschrieben:So wie es ausschaut macht dein Netz bei allen Kanälen, die <500MHz liegen, dicht.
MB-Berlin
Also, einfacher gefragt, hast du schon mal sämtliche vorhandenen Anschlussmöglichkeiten durchprobiert?
Das mit dem "Abriegeln" unterhalb 500 MHz macht zwar in keiner Konfiguration Sinn (z.B. Radiobuchse"), aber zumindest ausprobieren könnte man es.
-
- Newbie
Was meinst du mit Durchprobieren? Ich sehe überall nur diesen einen Anschluss, wo ich ein Antennenkabel passend einstecken kann. Das Internet"plugin" (links) will ich vom dortigen Anschluss nicht einfach abziehen. Dort steht vorallem Eigentum von KD darauf. Nicht dass ich noch etwas kaputt mache. Ihr hattet zumindest recht, dass der Vormieter keinen TV-Anschluss hatte, sondern nur Internet. Was muss nun getan werden? Kann der TV-Anschluss auch per Anruf freigeschaltet werden oder muss jemand kommen? Option 2 ist mit 100€ wesentlich teurerexkarlibua hat geschrieben:Hat der Vermieter vielleicht nicht die "linke Dose" sondern die "linke Buchse" gemeint?
Also, einfacher gefragt, hast du schon mal sämtliche vorhandenen Anschlussmöglichkeiten durchprobiert?
Das mit dem "Abriegeln" unterhalb 500 MHz macht zwar in keiner Konfiguration Sinn (z.B. Radiobuchse"), aber zumindest ausprobieren könnte man es.
gruß Berni
-
- Insider
Da muss jemand kommen, da ein Sperrfilter für die TV-Frequenzen gesetzt wurde.
Die 100€ dürften aber nicht anfallen, da es ja nicht dein Verschulden ist. Aber MB-Berlin weiß da sicher mehr
Die 100€ dürften aber nicht anfallen, da es ja nicht dein Verschulden ist. Aber MB-Berlin weiß da sicher mehr
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn es wirklich der Sperrfilter ist, fallen natürlich keine Kosten an.
Wenn die Anlage nicht von der KDG betrieben wird und es sich um andere Probleme handelt, dann schon.
Daher gilt immer:
Kabelanschlüsse direkt vor Ort beim zuständigen Medienberater buchen, da dieser dann sofort freischaltet, da es zu seiner Arbeit gehört!
MB-Berlin
Wenn die Anlage nicht von der KDG betrieben wird und es sich um andere Probleme handelt, dann schon.
Daher gilt immer:
Kabelanschlüsse direkt vor Ort beim zuständigen Medienberater buchen, da dieser dann sofort freischaltet, da es zu seiner Arbeit gehört!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Also
Habe eben bei der Technikhotline angerufen und mein Problem geschildert (Kanäle über 500mhz etc). Der junge Mann hatte zum Glück Ahnung von der Sache und meinte mein Anschluss müsste erst "angeklemmt" werden, ich solle die Kundenhotline Fernseh anrufen, damit jemand vorbeikommt. Bei der Fernsehhotline ist dem Herrn aufgefallen, dass sowieso noch ein Techniker wegen Internet vorbeikommen muss. Also zur Internethotline weitergeleitet worden und über dort nun den Techniker bestellt. Soll alles nichts kosten, ich hoffe nur der meckert nicht wegen der Dreambox rum. Einen zertifizierten Receiver hab ich hier nicht zur Hand
Habe eben bei der Technikhotline angerufen und mein Problem geschildert (Kanäle über 500mhz etc). Der junge Mann hatte zum Glück Ahnung von der Sache und meinte mein Anschluss müsste erst "angeklemmt" werden, ich solle die Kundenhotline Fernseh anrufen, damit jemand vorbeikommt. Bei der Fernsehhotline ist dem Herrn aufgefallen, dass sowieso noch ein Techniker wegen Internet vorbeikommen muss. Also zur Internethotline weitergeleitet worden und über dort nun den Techniker bestellt. Soll alles nichts kosten, ich hoffe nur der meckert nicht wegen der Dreambox rum. Einen zertifizierten Receiver hab ich hier nicht zur Hand
-
- Insider
normalerweise nicht. die überprüfen nur Stärke/Quali des Anschlusses.
Was du verwendest interessiert die nicht...
Was du verwendest interessiert die nicht...
V13 + HD01
V13 + HD01