Hallo Zusammen,
Gestern sind meine Telefonnummern von der Telekom zu KabelDeutschland umgezogen worden.
Telefonieren kann ich noch - aber es kommen keine Telefonate mehr bei mir an.
Meine Einstellungen:
in der FritzBox sehe ich unter Internettelefonie, dass ich jetzt vier MSNs habe. Im Gegensatz zur Telekom werden diese nun mit meiner Vorwahl angezeigt (z.B. 0941123456, früher wäre es nur 123456 gewesen).
Unter Telefoniegeräte sehe ich weiterhin ein ISDN-Telefon am Anschluß Fon S0.
Im ISDN-Telefon habe ich die MSNS so abgeändert, dass sie identisch zur Angabe in der FritzBox sind, also im Beispiel 0941123456).
Wenn ich ein Gespräch tätige, funktioniert es.
Wenn ich vom Handy bei mir anrufe, sehe ich in der FritzBox einen eingehenden Anruf, das ISDN-Telefon klingelt aber nicht.
Daraufhin habe ich alle MSNs im ISDN-Telefon gelöscht: nun kommen die Anrufe an.
Dies ist aber für mich keine Lösung, da ich z.B. beim wählen einer Nummer auswählen will, mit welcher MSN der Anruf erfolgt.
Bzw. auch eingehende Anrufe z.B. auf unterschiedliche Mobilteile leiten will.
All diese Funktionen bietet mein ISDN-Telefon - allerdings nur, wenn die MSNs dort eingetragen wurden.
Jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Viele Grüße
Markus
HomeBox und ISDN-Telefon
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
-
- Newbie
Re: HomeBox und ISDN-Telefon
Hallo,
vielen Dank für den Link.
Aber das war nicht, was ich gesucht habe.
Am ISDN-Anschluss hatte ich drei MSNs. Und drei Mobilteile.
Alle drei waren im ISDN-Telefon eingerichtet. Egal welches Mobilteil ich genutzt habe: vor dem Wählen konnte ich auswählen, mit welcher MSN der Anruf erfolgen soll.
Um diese Funktion zu nutzen, müssen die MSNs im ISDN-Telefon hinterlegt sein.
Wenn ich das mache, dann kommen keine Gespräche mehr am Telefon an (an der FritzBox werden sie aber als Anrufe verzeichnet).
Wenn ich sie lösche kommen Gespräche an - abgehende Gespräche funktionieren aber nur mit der in der FritzBox eingestellten MSN.
Viele Grüße
Markus
vielen Dank für den Link.
Aber das war nicht, was ich gesucht habe.
Am ISDN-Anschluss hatte ich drei MSNs. Und drei Mobilteile.
Alle drei waren im ISDN-Telefon eingerichtet. Egal welches Mobilteil ich genutzt habe: vor dem Wählen konnte ich auswählen, mit welcher MSN der Anruf erfolgen soll.
Um diese Funktion zu nutzen, müssen die MSNs im ISDN-Telefon hinterlegt sein.
Wenn ich das mache, dann kommen keine Gespräche mehr am Telefon an (an der FritzBox werden sie aber als Anrufe verzeichnet).
Wenn ich sie lösche kommen Gespräche an - abgehende Gespräche funktionieren aber nur mit der in der FritzBox eingestellten MSN.
Viele Grüße
Markus
-
- Insider
Es gibt - soweit ich mich erinnere - die Option, eine Standort-Vorwahl für VoIP-MSNs zu vergeben. Hast du diese korrekt gesetzt? Die müsste die am S0 herausgegebene Nummer beeinflussen.MaHu hat geschrieben: Daraufhin habe ich alle MSNs im ISDN-Telefon gelöscht: nun kommen die Anrufe an.
Siehst du auf dem Mobilteil, welche MSN angerufen wird/wurde? In der selben Syntax müsste dann die Liste im Telefon konfiguriert werden, damit alles klappt
-
- ehemals MB-Berlin
In der Fritzbox muss auch unter
Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> erweiterte Einstellungen
die Vorwahl korrekt eingetragen werden.
Hier gibt es 2 Felder für Landeskennzahl 00 und 49
und 2 Felder für Ortsnetzkennzahl. Hier evtl. an der Aufteilung der Ziffern "rumspielen" bis es richtig klingelt!
MB-Berlin
Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> erweiterte Einstellungen
die Vorwahl korrekt eingetragen werden.
Hier gibt es 2 Felder für Landeskennzahl 00 und 49
und 2 Felder für Ortsnetzkennzahl. Hier evtl. an der Aufteilung der Ziffern "rumspielen" bis es richtig klingelt!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Hallo,
versuch bitte mal im ISDN-Telefon die tel-nr ohne 0 mit Vorwahl einzustellen ( 4412123456789).
Ich habe bei meiner ISDN Tk-Anlage T-Conzept Xi 520 die Rufnummer so eingetragen.
Mußte auch erst probieren bis alle Telefone wieder auf die richtigen Nummer regierten.
versuch bitte mal im ISDN-Telefon die tel-nr ohne 0 mit Vorwahl einzustellen ( 4412123456789).
Ich habe bei meiner ISDN Tk-Anlage T-Conzept Xi 520 die Rufnummer so eingetragen.
Mußte auch erst probieren bis alle Telefone wieder auf die richtigen Nummer regierten.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Trage mal die MSNs ohne Vorwahl ins ISDN-Telefon ein.MaHu hat geschrieben: Im ISDN-Telefon habe ich die MSNS so abgeändert, dass sie identisch zur Angabe in der FritzBox sind, also im Beispiel 0941123456).
Wenn ich ein Gespräch tätige, funktioniert es.
Wenn ich vom Handy bei mir anrufe, sehe ich in der FritzBox einen eingehenden Anruf, das ISDN-Telefon klingelt aber nicht.
Daraufhin habe ich alle MSNs im ISDN-Telefon gelöscht: nun kommen die Anrufe an.

-
- Newbie
Danke an Alle! Die Kombination aus den Antworten von MB-Berlin und Besserwisser war die Lösung!
Richtige Ortsvorwahl in Fritzbox, dafür MSNs ohne Vorwahl im ISDN-Telefon - jetzt funktioniert alles so wie vorher am ISDN-Anschluss. Genial.
Grüße aus Regensburg
Markus
Richtige Ortsvorwahl in Fritzbox, dafür MSNs ohne Vorwahl im ISDN-Telefon - jetzt funktioniert alles so wie vorher am ISDN-Anschluss. Genial.
Grüße aus Regensburg
Markus