neue Rufnummer anlegen bei KDG

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
skdubg
Kabelexperte

neue Rufnummer anlegen bei KDG

Beitrag von skdubg »

hallo zusammen,

ich bin der neue :)

seit einer woche bin ich nun KDG Kunde mit Internet&Telefon Business 32.
zu meinen 4 "Telefonleitungen" bekam ich aber zur Installation nur 3 Rufnummern, KDG spricht ja aber von maximal 10 möglichen Rufnummern.

wie kann ich mir denn jetzt eine 4. Rufnummer zuweisen? Oder geht das nur über den Support per Mail/Telefon?

danke und grüße
skdubg
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Scraby
Insider

Re: neue Rufnummer anlegen bei KDG

Beitrag von Scraby »

Der schnellste Weg ist nen Anruf beim Kundenservice unter 0800 / 27 87 000 dort eine zusätzliche Rufnummer bestellen. Kosten sind 4,90 Euro pro weitere Rufnummer. Sollte inklusive Sichtbarkeit im Kundenportal nicht länger als 15min dauern.
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

ok danke für den tipp.
allerdings möchte ich dafür keine 4,90€ zahlen.
immerhin bekam ich 4 "Leitungen", also möchte ich auch 4 Rufnummern dafür haben.

aber ich versuche mein glück, und melde mich dann nochmal.

grüße
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
chepri

Beitrag von chepri »

Ich frag jetzt mal in´s Blaue hinein: Ist die 4. Nummer evtl. deine alte Nummer, die erst noch portiert werden muß?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ähm ich will dich ja nicht schocken aber du hast einen Vertrag abgeschlossen, der nur 3 kostenlose Rufnummern beinhaltet.

AGB: Kabel Deutschland teilt dem Kunden bis zu zwei – bzw. bei Kunden, die über die HomeBox telefonieren, bis zu drei – kostenlose Rufnummern zu.

Schön und gut, dass man als Businesskunde 4 Leitungen hat. Trotzdem gibts erstmal nur 3 kostenlose Nummern.
ddc605
Newbie

Beitrag von ddc605 »

Man kann den Telefonen jeweil eigene Nummer zuordnen.
Aber mehr als 3 Anrufkanäle bekommt man nicht.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

ddc605 hat geschrieben:Man kann den Telefonen jeweil eigene Nummer zuordnen. Aber mehr als 3 Anrufkanäle bekommt man nicht.
schon klar :kaffee:

Businessanschluss = 4 Telefonleitungen
Telefon: bis zu 4 Telefonleitungen für gleichzeitiges Telefonieren plus zusätzl. Internetleitung
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

ddc605 hat geschrieben:Aber mehr als 3 Anrufkanäle bekommt man nicht.
Was meinst Du damit?

Bei normalen Paketen gehen:
- 2 Leitungen
- je Leitung bis zu 3 Nummern

bzw. mit Homebox
- 2 Leitungen
- insgesamt max. 10 Rufnummern

Beim Businesstarif:
- 4 Leitungen
- max. 10 Rufnummern
- 3 von Anfang an zugeteilt

Was sind jetzt die 3 Anrufkanäle??

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

@ ddc605
ich poste es einfach mal hier, könnte es aber nach kurzer Durchsicht in so gut wie jedem Treat machen in dem du dich beteiligt hast. Es ist zwar nett das du helfen willst, aber wenn man nicht wirklich Ahnung hat, sollte man keine Ratschläge erteilen.

Wenn du dir mal etwas Zeit nimmst und deine Postings liest, wird dir auffallen, dass eigentlich alles was du schreibst widerlegt wird oder es einfach nur Stuss ist. Hier nen paar Beispiele:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 42#p175342
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 53#p175353
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 57#p175357
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 59#p175359

und nicht zu vergessen, dein Posting in diesem Treat. Außer deiner permanenten Schlechtmacherei und deiner Standardantwort nimm DVB-T und geh zu Vodafone kam noch nichts produktives. :wand:

Ich will dich damit nicht angreifen aber es ist meine Meinung und wenn ich die restlichen Reaktionen sehe wird sie von vielen geteilt.
chepri

Beitrag von chepri »

Ach scraby, das Leben ist doch sowas von traurig, da braucht es wirklich user, die zur Erheiterung beitragen. Antworten wie diese
Vieleicht ist in Potzdam wieder Regen? Dann ist die Verbindung zu Satelit weg. Typisch für KD.
sind Meilensteine in der Forumsunterhaltung. Wobei ich mich jetzt frage, was typisch für KD ist? Die Tatsache, dass wiedermal die Verbindung zum Satellite weg ist oder das Mistwetter in Potsdam?