Vetrag widerrufen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
martS
Newbie

Vetrag widerrufen?

Beitrag von martS »

Guten Tag,
ich war auf der suche nach einem güstigen Anbieter für Internet und Telefon, da 1&1 meinen Vertrag gekündigt hat. Ich wollte ein Norten Anti-Viren Packet kündigen, da ich es nicht benutzt habe. Die Dame am anderen Ende hat aber meinen gesamten Anschluss per Sofort gekündigt. Keine große Entschuldigung von 1&1 und mir wurde nur angeboten den Vertrag neu abzuschließen mit 4-6 Wochen Bearbeitungszeit :roll: Ich bin beruflich auf einen Anschluss angewiesen und erkundigte mich bei Kabel Deutschland. Erst versicherte mir ein Mann, dass der Anschluss zu 100 % bei mir Verfügbar ist.
Das Angebot von 20 Euro im Monat ist zudem auch sehr verlockend. Am nächsten Tag rief ich noch einmal an und die Dame am Telefon hat mir auch zu 100 % versichert, dass der Anschluss bei mir verfügbar ist. Zu dem wollte Sie den Auftraf schnell bearbeiten, damit der Techniker in den nächsten Tagen schon vorbei kommen kann.
Habe dann ein Termin bekommen für nächsten Dienstag von einer technischen Firma in der Umgebung. Heute rief mich diese Dame an, dass bei mir technsiche Aufrüstung vorgenommen werden muss und der Auftrag zurück an KD geschickt wurde. Mein Vermieter (Wohnungsbaugesellschaft) sei auch schon informiert).
Wie lange dauert so etwas? Ich brauche so schnell wie möglich wieder eine Anbindung an das Netz. Ich habe jetzt schon eine Woche damit verschwendet, wenn ich einen anderen Anbieter genommen hätte wäre die Wartezeit nicht mehr so lang. Sollte ich wiederrufen?

LG
Scraby
Insider

Re: Vetrag widerrufen?

Beitrag von Scraby »

Kommt darauf an wie schnell die Wohnungsgenossenschaft reagiert und was genau gemacht werden muss. Eventuell muss Wohnungsgenossenschaft nur zustimmen, dass das Hausnetz aufgerüstet werden darf. In diesem Fall bekommen Sie eine Multimediagestattung, die muss ausgefüllt zurückgeschickt werden. Sobald die vorliegt kannst du dann installiert werden.

Hier findest du Informationen was gemacht werden müsste: http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... estung.pdf

Frag doch dort einfach mal nach was sie von KDG bekommen haben und was sie gedenken zu tun.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Typischerweise ist KD, was die Anschaltung angeht, eher schneller als die Konkurrenz, die ja auch fast immer die Telekom für eine Anschaltung braucht.
Wir wissen nun nicht, was genau da getan werden muss, deswegen kann wohl keiner eine Aussage treffen, nicht mal ansatzweise.
Falls man den Grund wüsste, könnte man evtl. mehr sagen.
Ich würde sagen: Falls es ein technisches Problem im Haus gibt (Verkabelung bekanntermaßen schlecht etc..) gibt es auch schnell einen Termin und solche Arbeiten gehen auch sehr schnell über die Bühne.
Was eben nun sein kann, ist die Tatsache, dass der Aufwand über eine gewisse Grenze geht, die die Installationsfirmen "frei" haben und somit KD erst nochmals sein OK dazu geben muss.
Falls das OK kommt: Siehe oben!
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
martS
Newbie

Beitrag von martS »

Vielen Dank für die Antworten!

Hat sich erledigt, wollen mir kein Anschluss mehr anbieten.
Saftladen :P
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

martS hat geschrieben:Saftladen :P
Damit meinst Du wohl diese Firma:
martS hat geschrieben:Mein Vermieter (Wohnungsbaugesellschaft)
Die KDG kann in dem Fall selten etwas dafür.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)