Digitaler Kabel Anschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Digitaler Kabel Anschluss
hallo, erstmal schönen guten tag bin ja neu hier es geht um einen kabelanschluss der analog ist ! wie sieht es aus mit der umstellung allgemein in digital aus. habe gehört es soll bald los gehen wir wohnen in mecklenburg - vorpommern , wird da was umgestellt oder so ? mfg
-
- Fortgeschrittener
Re: Digitaler Kabel Anschluss
Das kann dir hier niemand beantworten. Das kannst du doch auch selber überprüfen:
http://www.kabeldeutschland.de/start/ve ... resse.html
http://www.kabeldeutschland.de/start/ve ... resse.html
-
- Newbie
das ist blöd da mir gesagt wurde es wird nur was umgbaut will keinen receiver mieten oder sowas !
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
So, ich habs mal in den richtigen Bereich verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
Müssen musst du ja auch nicht!tini71 hat geschrieben:das ist blöd da mir gesagt wurde es wird nur was umgbaut will keinen receiver mieten oder sowas !
Könnt ihr euch endlich mal artikulieren? In letzter Zeit kommen Anfängerfragen, die nur aus Halbgedanken bestehen. Wie soll man da helfen?
-
- Insider
Stimmt...
Einerseits will sie digital, aber dann doch nicht. Ich werd nicht schlau...
Einerseits will sie digital, aber dann doch nicht. Ich werd nicht schlau...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Ach so, tini71 ist eine Frau? Na dann wundert mich die Unentschlossenheit nicht. 

-
- Kabelexperte
....halloooooo??? vorsichtig mit solch diskriminierenden Aussagen....Artchi hat geschrieben:Ach so, tini71 ist eine Frau? Na dann wundert mich die Unentschlossenheit nicht.

LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
he he du nase genau bin eine frau
ich will schon digital nur nicht mit den receiver da ! habe ich doch geschrieben . 

-
- Insider
Aber was hat das mit Umstellungen bei KDG bauen zu tun?tini71 hat geschrieben:he he du nase genau bin eine frauich will schon digital nur nicht mit den receiver da ! habe ich doch geschrieben .
Umgestellt wird zwar ständig irgendwas, aber auch in Mecklenburg-Vorpommern gibt es schon Digital-TV (obwohl die 100 Jahre noch nicht rum sindtini71 hat geschrieben:... es geht um einen kabelanschluss der analog ist ! wie sieht es aus mit der umstellung allgemein in digital aus. habe gehört es soll bald los gehen wir wohnen in mecklenburg - vorpommern , wird da was umgestellt oder so ? mfg

Das heißt, wenn du keinen Receiver willst, brauchst du ein Fernsehgerät, dass den digitalen Empfänger (DVB-C) schon eingebaut hat.
Der Rest ist Vertragssache, eine Frage was du sehen willst (ÖRAs, Private, Sky, sonstiges Pay-TV).
Oder soll die Frage einfach heißen, dass du gar nicht digital sehen willst, sondern nur Angst hast, dass dein bisheriger Ansaloganschluss bald nicht mehr geht.
Wenn das der Fall ist: Keine Sorge, analog wird im Kabel (leider) noch lange präsent sein.