Was denkt Ihr über Internet auf dem Flach-TV

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Jokel
Kabelexperte

Was denkt Ihr über Internet auf dem Flach-TV

Beitrag von Jokel »

Seit der letzten Funkausstellung in Berlin wird das Internet über den gewöhnlichen Flachbildschirm im Wohnzimmer immer wahrscheinlicher. Doch die Kistenhersteller schränken das Angebot je nach Hersteller ein. Ich habe einen Fernseher sowieso, also bekomme ich nur diese Seiten etc...
Die Zukunft stelle ich mir so vor:
Ich schalte meinen TV ein, gehe damit ins Internet - wegen mir mit ner Fernbedienung, welche auch gleichzeitig als "Maus" funktioniert, - und habe die Welt auf dem Bildschirm. Ganz ohne Einschränkungen. TV, YouTube, Google, eBay, Facebook, Radio,Skype etc. (mal so als Beispiel eine rein willkürliche Auswahl)
Was haltet Ihr von den neuen Möglichkeiten?
roepi71
Kabelexperte

Re: Was denkt Ihr über Internet auf dem Flach-TV

Beitrag von roepi71 »

Hallo Jokel,
was hälst du von dieser Variante:
PC mit HDMI Ausgang an den Flatscreen angeschlossen und siehe da, daß gaaaanze Internet auf dem Beldschirm :fahne:
Hat ein Freund von mir (32 Leitung von Kabel D auf 40 Zoll Full HD Plasma von Panasonic) und funktioniert einwandfrei. :wink:

Gruß aus Bremen
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Internet auf dem Fernseher find ich super. Während der Werbung schadet es ja nicht, auf bild.de zu surfen. :)
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

Internet auf dem Flat-TV?

Die zur Zeit beworbenen Angebote sind doch kein Internet. ein bischen YouToube, MyVideo oder die Herstellerportale ohne "echten" Browser ist doch garnicht. Wenn die mal einen Codec - wechseln oder Macromedia mal wieder ein Update bringt, bringen die gaaaaaaanz sicher ne neue Firmware :skull:

Also ich hab einen PC über HDMI dran. Normales Internet geht ohne Lupenfunktion im Browser eigentlich gar nicht ( 4 Meter Abstand bei 42 Zoll Full HD) Aber für Streams in guter Qualität ist das schon in Ordnung.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Panasonic wird angeblich ein Update herausbringen, dank den man künftig selber Internetadressen eingeben kann.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

DarkNike hat geschrieben:Panasonic wird angeblich ein Update herausbringen, dank den man künftig selber Internetadressen eingeben kann.
Das Problem bleibt doch aber weiterhin die Aktualisierung der Software für den Browser unm den Inhalt der Seiten richtig darzustellen. Versuch mal mit einem "Netscape 4" , Seiten von heute darzustellen, da wirst du nicht viel sehen und wenn da ein "richtiger" PC drinsteckt hast du wieder das Problem mit den Sicherheitslücken, denn dein Fernseher muss ja irgendwie in dein lokales Netzwerk rein, um über deinen Internetzugang mit dem Internet "sprechen" zu können. wenn das nicht abgesichert ist , ist das ein großes Einfalltor.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)